[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Oh, sorry Leute. Hab total vergessen, dass ich hier noch meine Runde offen hab.
Dann lös ich mal gleich auf, damit es wieder weiter gehen kann.

Auf dem Bild zu sehen ist die Martinskirche und die Innenstadt von Landshut. Aufgenommen wurde das Bild von der Burgmauer der Burg Trausnitz aus.
Richtig erkannt haben das @anon47640105 und @Margos12. Haben mir auch beide den Link zur exakten Google 360° Ansicht geschickt:

@anon47640105 war flink wie der Wind und hatte es schon unter 30 Minuten nach dem Posten gelöst. @Margos12 hatte es am selben Tag noch am Abend gelöst. Da mir Dii aber in der PN schon geschrieben hat, dass er die Runde abgeben würde, darf Margos gerne weitermachen! :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Kennt ihr das, wenn ihr extra Bilder für hier macht und wenn ihr die dann nutzen wollt merkt ihr, dass das ganze irgendwie unscharf/falsches Format/hässlich ist? So fühl ich mich grad^^ eigentlich hab ich aus diesem Sommer extra ein paar nette Orte fotografiert, aber irgendwie bin ich da nicht so zufrieden mit… Ich versuch es jetzt mal hiermit. Leider etwas unscharf:


Ich hab auch versucht, das mal hochzuskalieren, aber mehr erkennt man da dann leider auch nicht.

2 „Gefällt mir“

kenn ich zu gut. Oder manchmal denk ich mir im Nachhinein dann auch: Ok, netter Versuch, aber auf dem Foto ist leider aboslut nix drauf, wodurch man auch nur irgendwie auf den Ort schließen könnte und dann verwerf ich es doch wieder :sweat_smile:
Aber mach dir nicht all zu viele Gedanken wegen Unschärfe. Macht es uns dann nicht all zu einfach, was aber absolut ok ist. Ich hab oft sogar Spaß daran zu versuchen verschwommene Schrift irgendwie zu entziffern :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal als Tipp:

Wenn man das Bild herunterlädt kann man etwas besser reinzoomen. Dann kann man mMn auch die Schrift lesen. Das oben auf dem Schild ist der Schiffsname. Unten am Schiff steht auch nochmal der Schiffsname und dahinter der Ort, in dem das Schiff jetzt gerade liegt. Mit einer der beiden Informationen sollte das ziemlich einfach zu finden sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok mit dem Tipp war es dann doch sehr einfach…sorry hatte vergessen reinzuschauen. ^^

Währenddessen wir die nach verschiedenen Formen von Kirchendächern googlen :sweat_smile:

Sowohl @coffeebean als auch @shika lagen mit dem Schiff „Storeggen“ vor dem Fischereimuseum im schönen Alesund (Norwegen) richtig:

Da @coffeebean sich für die nächste Runde enthalten wollte ist @shika an der Reihe :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal weiter

2 „Gefällt mir“

Da bis jetzt nur @coffeebean einen Tipp abgegeben hat, der aber noch nicht richtig ist, gebe ich noch einen Tipp. Die Rolltreppen habe ich auf dem Weg zu diesem Gebäude fotografiert


Ich würde das jetzt noch etwas weiter laufen lassen und @coffeebean kann nochmal weitersuchen, oder ich kann auch auflösen

1 „Gefällt mir“

Äh, sorry, habe ein wenig was hier im Thread übersprungen :sweat_smile: Poste ich meine Ideen nicht hier?

Ne mittlerweile machen wir es wieder so das man die Location mit dem Lösungsweg an den Rätselsteller schickt

1 „Gefällt mir“

Dann löse ich mal auf. Gesucht waren Escadinahs de Saude in Lissabon

Den richtigen Ort haben @Margos12, @Qualle_mit_Hut und @anon47640105 gefunden.
@coffeebean war als erstes in Barcelona und hat dann die Festung Castelo de São Jorge gefunden, aber nicht den exakten Ort der Rolltreppen.

@Margos12 hat am schnellsten den richtigen Ort gefunden, würde aber anderen den Vortritt lassen und damit darf dann @Qualle_mit_Hut weitermachen.

6 „Gefällt mir“

Oh, da hab ich ja Glück! :blush: Dann gehts hiermit weiter:

4 „Gefällt mir“

Der Aufkleber mit Hamburg an der Seite der Rolltreppe hat mich extrem verwirrt und nach der Burg war ich komplett raus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

den hab ich auch gesehen, aber alles andere an dem Bild vermittelte einfach null Deutschland-vibes. Ich war also schnell in den südlichen Ländern unterwegs und fand auch mehrere Bilder von Außen-Rolltreppen in Barcelona (tatsächlich hab ich so eine Rolltreppe unter freiem Himmel so noch nie gesehen, deshalb kam für mich Deutschland schon mal generell weniger in Frage), wodurch sich dann mein erster Tipp ergab.
Die Festung in Lissabon hab ich dann durch Suche nach „Alte Wehranlage Spanien“ über paar Umwege finden können. War also mit meinem ersten Guess nur gute 1300km entfernt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

„Rolltreppe draußen Spanien“ war es bei mir. Vom Vibe her direkt an Spanien gedacht. War es zwar dann nicht, aber eines der ersten Bilder bei google war die Treppe in Lissabon

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Graffiti gegoogelt und herausgefunden, dass ein paar Wörter Portugiesisch waren…habe dann einfach gehofft, dass es Portugal und nicht Brasilien oder so ist. :slightly_smiling_face:

Dann löse ich wohl mal auf! :slightly_smiling_face:

Wir befinden uns in Kristiansand, Norwegen und zwar genauer in der Rådhusgata.

Richtige Antworten habe ich von @anon47640105 und @ikmam bekommen (herzlichen Glückwunsch! :beankiss:), @anon47640105 war dabei ein bisschen schneller und somit jetzt dran. :blush:

2 „Gefällt mir“

Yeah! Vielen Dank…^^

Da ich aber nichts am Start habe würde ich dann @ikmam den Vortritt lassen resp Freirunde!

1 „Gefällt mir“

Freirunde !