Spiel - What Year Is It?

Inwiefern? Eigentlich gewinnt doch nur der der als erstes die richtige Zahl sagt.

Gummipunkte. Hat man hundert gesammelt, gibt’s einen fantastischen Preis.

1 „Gefällt mir“

Ich mach dann mal weiter.

Karmapunkte . Du hast damit automatisch einen besseren Tag als diese elenden Wild Guesser :kappa:

Finde ich gar nicht verwerflich. Da lernt man ja noch was bei.

Wenn ich ein Ereignis im Kopf habe und das Datum dazu nicht kenne, klar. Mach ich das auch. Ich meinte damit eher, Autos zu googeln und zu vergleichen, welches Modell ähnlich aussieht :sweat_smile:

Hm? Schwierig. Welches Jahr könnte das wohl sein… :kappa:

Trikots zum schnüren gab es eine ganze Weile, deswegen tippe ich mal 1952

Das ist aber auch nicht die feine Art, das Rätsel umgehen.

Aber ok, du bist.

1 „Gefällt mir“

Er hat doch garnicht mitgeraten. In Filmthreads oder so weist man ja auch darauf hin, wenn aus Versehen der Bildtitel die Lösung verrät.
Richtig perfide Menschen legen so sogar falsche Fährten, hab ich mir sagen lassen. :gunnar:

Zu meiner Verteidigung: Ich wollte nur das Bild größer machen, um die Schrift besser lesen zu können, und hab mit der Maus darüber gehoovert. Da stand dann schon der Dateiname. Ich hab nur für den Screenshot die Zitatfunktion genutzt, weil ich das da besser zeigen konnte.

Ich gebe ab an @Pharlox der ja ohne cheaten schon so nah dran war.

Das macht für mich grade den Reiz aus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, solange man halt recherchiert und nicht einfach das Bild in die Rückwärtssuche eingibt find ich daran auch nix falsches. Ich persönlich machs halt nicht, weil ich schon immer auch checken will, ob mein Bauchgefühl stimmt.

1 „Gefällt mir“

Das kannst du doch auch so. Du überlegst was dein Gefühl sagt und überprüfst es dann durch die Recherche.

1 „Gefällt mir“

Joa, könnte ich auch machen klar.

1 „Gefällt mir“

Kann ja jeder machen wie er will. Ich will halt nicht über eine Google Bildersuche auf das Ergebnis kommen, sondern Taste mich lieber ran.

1 „Gefällt mir“

Das sieht für mich nach erster Weltkrieg aus. Bzw. die Zeit. Sage mal kurz davor 1913.

Non