Spiel - What Year Is It?

1 „Gefällt mir“

Kann ja jeder machen wie er will. Ich will halt nicht über eine Google Bildersuche auf das Ergebnis kommen, sondern Taste mich lieber ran.

1 „Gefällt mir“

Das sieht für mich nach erster Weltkrieg aus. Bzw. die Zeit. Sage mal kurz davor 1913.

Non

Ja weiß nicht ich find halt wissen > raten. Aber gut solange @Vincent_Malloy beides zulässt ist ja okay.

Aber es ist ja nicht wissen, wenn man selbst erst suchen muss :sweat_smile: Aber ist ja ok, ich mach’s halt anders :hugs: Risiko besteht natürlich sich zu blamieren, wenn man sagt, sieht nach ersten Weltkrieg aus und sich dann raus stellt, es ist 1976. Aber das Risiko besteht halt :sweat_smile:

1912

Doch du weißt hinterher mehr :doge_finger_guns:

Das weiß ich auch, wenn die Auflösung gesagt wird :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hmm… Mittlerer Osten, Europäische und Arabische Diplomaten. Von der Uniform her würde ich auf Engländer tippen, was auf die südlichen Länder des osmanischen Reiches schließen lässt. Irgendwie sind die mir zu gut drauf, dass ich nicht denke, dass es Ende des 1. Weltkrieges passiert, weil sich damals England und Frankreich die Länder unter den Nagel gerissen haben (und nicht wie versprochen ihnen ihre Unabhängigkeit gaben). Also eher die Welle, also als sie dann wirklich unabhängig wurden, so um die 50er Jahre, sage 1946 - Unabhänigkeit Jordaniens.

2 „Gefällt mir“

Es ist nah dran, aber trotzdem sehr kalt.

No

1921? äh auf Wiki steht 1920?!

Lt. Col. T. E. Lawrence, Emir Abdullah, Air Marshal Sir Geoffrey Salmond, High Commissioner, Sir Herbert Samuel, Sir Wyndham Deedes u. a. in Jerusalem, 1920

1 „Gefällt mir“

Ding, Ding, Ding

Du liegst richtig richtig.

Würde beides gelten lassen. Das Bild habe ich Wikipedia entnommen und da stand 1920.

Hast du Lawrence erkannt?

1 „Gefällt mir“

Ja beim Durchsuchen von diplomatischen, historischen Bildern mit Armeebezug.
Aber dann schon mit Umhang, aber sein Gesicht erkennt man dann doch schon sehr gut. ^^

Bis auf die Jahreszahl hat eigentlich vieles gepasst :smiley:

Dann hast du jetzt die Ehre :partying_face:

Danke!

Weiß aber nicht ob es schon mal gepostet worden ist. ^^

Kinder die Sherry trinken und rauchen. Ich tippe mal auf Frankreich 1950.

1 „Gefällt mir“

Ja guter Tipp, aber noch nicht ganz. ^^