Spiel - What Year Is It?

Hab vor kurzem die Geschichte von Lawrence von Arabien mir durchgelesen, dachte nur nicht dass es wirklich das ist :ugly:

2 „Gefällt mir“

1957

ui es wird heißer! Schon näher dran. ^^

Spielt ihr mit direkten Treffern und mit Toleranz?

+3/-3 oder direkt. Die Entscheidung liegt bei dir :+1:

1 „Gefällt mir“

Alles klar Danke! ^^

Dann wäre @TreasureHunter am Nähesten dran.
Es ist das Jahr 1955:

In this 1955 photograph, thirteen-year-old Princess Yvonne of Sayn-Wittgenstein-Sayn in Germany is shown tipping back a bottle of Dry Sack sherry as her twelve-year-old brother Prince Alexander sits calmly by, his cigarette nearly finished. The photo was taken while the siblings were aboard a private yacht off the coast of Mallorca.

Das war übrigens der Grund, warum ich 1957 gewählt habe. Aufgrund der ±3-Regel hatte @Pharlox alles von 1947-1953 abgedeckt. Und mit 1957 konnte ich den darauf folgenden Bereich von 1954-1960 abdecken. Da war ich mir schon ziemlich sicher die Lösung gehabt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Clever! ^^

Vielleicht, aber das ist auch der Grund, warum ich die Regel nicht gut finde…

2 „Gefällt mir“

Man könnte wie bei geodetectives evt 2-3 Tage warten und wer näher dran ist hat gewonnen?

Man könnte ja auch bei der Bildvorstellung vorgeben, ob man das konkrete Jahr sucht oder die +3/-3 Regelung in Ordnung ist

Dafür haben wir ja 'ne Umfrage gemacht, aber da hat die ±3-Regelung gewonnen.

Wenn du die Regelung doof findest, warum nutzt du sie dann bewusst aus?
Weisste ich versteh ja, wenn die einem nicht gefällt, alles cool. Aber du warst die ganze Zeit hier aktiv im Thread und hast pünktlich gewartet mit deiner Kritik und deinem Feedback dazu, bis die Umfrage vorbei war. Nur, um das jetzt scheinbar in Regelmäßigkeit zu wiederholen.
Find ich ärgerlich ganz ehrlich, was soll das jetzt bringen?

In diesem Fall war es für mich einfach der logischste Schritt zur Lösung. Ich hatte kurz überlegt ein Jahr aus den 1930ern zu nehmen, aber dafür erschien mir das Bild zu neu, für die 60er zu alt und die 40er hatten zu viel Krieg. Blieben nur noch die 50er.

Und dadurch war es auch fast schon entschieden. Es hätte einfach keinen Sinn ergeben, irgendwas zwischen 1951-1953 zu sagen, weil das quasi schon durch @Pharlox abgedeckt wurde. Bleiben noch 1954-1959. Und da 1955 die richtige Antwort war, wäre in diesem speziellen Fall jede nächste Antwort bereits richtig gewesen, mit Ausnahme von 1959. Ich habe halt 1957 genommen, weil ich damit den gesamten Bereich abdecken konnte. Es ist einfach die effektivste Antwort gewesen.

Ich meine wie hättest du jetzt getippt? Hättest du ernsthaft was zwischen 1951 und 1953 genommen? Glaube ich nämlich kaum, du hättest mindestens 1954 genommen und das Spiel damit gewonnen. Deswegen finde ich die Regel auch doof, denn anders zu spielen macht da für mich keinen Sinn. Ansonsten würdest du ja doppelt und dreifach auf das gleiche raten und das ist ja auch Quatsch.

Und in aller Regelmäßigkeit hätte ich das auch nicht gemacht, spätestens nach dem nächsten Mal hätte ich damit aufgehört, einfach weil das nicht wirklich erfüllend ist. Ich finde es aber auch blöd Hinweise, die man sich erschließen kann, nicht zu nutzen. Zumindest für diese Art von Spiel.

Machen wir mal weiter. Wann wurde dieses Bild aufgenommen?

1 „Gefällt mir“

Hubble ging 1990 an den Start.
Fand ich also damit mal an.

Nope.

1979, als Voyager am Jupiter vorbeiflog?

Punktlandung!

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, mich hats jetzt grundsätzlich einfach geärgert. Weil ich verstehe das drauf rumreiten und Anwenden einer Regel nicht, die man doof findet.
Eine Regel doof finden - völlig okay.
Sich nicht während des Prozesses ihrer Entstehung zu Wort melden und hinterher Kritik üben, wenns zu spät ist - kann ich auch noch akzeptieren.
Die Kritik jetzt zu wiederholen und demonstrativ darauf aufmerksam machen, dass man diese doofe Regel nutzt - find ich unangenehm und kann nix positives draus ziehen.

Sry die Verzögerung - neues Bild:

1 „Gefällt mir“