So ganz überzeugt bin ich noch nicht…Xincun Hafen in Lingshui, China?
Aus dem Houdao Sea View Hotel?
Das lasse ich mal gelten, auch wenn es „nur“ zu 99% stimmt. Man sieht das schwimmende Fischerdorf Xincun in Lingshui auf Hainan. Aufgenommen aus der Seilbahn welche die Affeninsel mit Xincun verbindet. Weil ich nicht erwartet habe, dass das einer findet, hatte ich als Tipp schon ein zweites Bild rausgesucht.
Wie zur Hölle konnte man das denn finden?
Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, denn selbst auf Maps und Earth sind einige Gebäude nicht mehr sichtbar, 2022. Das Foto aus dem Hotel (2018) und deins zeigen fast die gleichen Gebäude.
Auch auf Maps nicht auffindbar(?) die großen Schornstein und Silos(?)…China muss sich rasand verändern in der Zwischenzeit.
Über floating village asia kam ich dann zu Hainan, dies wird immer gleich angezeigt. Aber wie gesagt die Veränderungen sind schon krass.
Zum Vergleich:
Achso Freirunde!
Vielleicht hilft es weiter
Das Foto wurde Ende Februar aufgenommen
Du warst offenbar im Blue Mountains Nationalpark in Australien:
Ich versuch noch schnell den exakten Aufnahmeort des Fotos zu finden, aber Google Maps bietet mir dafür tatsächlich gerade zu wenig 360° Views.
Edit:
Das Foto entsand mit ziemlicher Sicherheit vom „Echo Point lookout“ aus mit Blick auf die „Three Sisters“
ah okay, deshalb der Februar-Hinweis
jup, ich bekam beim Bild schon Australien vibes, hab dann den Tipp darunter gelesen und dann wars klar. 2 gezielte Google Suchen „big valley australia“ und schon wars gefunden
so, ich such euch mal fix ein neues Bild raus.
Stimmt natürlich
so, bei dem bin ich jetzt gespannt, wie schnell ihr das habt:
Da bin ich dann sehr an eurem Lösungsweg interessiert
Das war nicht schwer mit der Flugzeugkennung
Ich hoffe, es stimmt. Leider gibt es keinerlei Streetview/Fotos von dem Platz.
das mit der Flugzeugkennung war mir bewusst. Hab ich auch vor dem posten schnell getestet. Deshalb war ich gespannt wie lange bzw. schnell es geht.
Bekommst du noch meinen genauen Standort hin? Lässt sich anhand dem Bild nämlich auch recht gut herausfinden
spot on!
Ich glaube das ist wieder Peenemünde oder? (hatten wir schon 2 mal)
hab ich auch grad gefunden:
Die roten Rohre, die da hinten raus gehen sehen wild aus. Sind das Abschusseinrichtungen für Raketen?
Ihr habt es schnell gefunden. Ich hatte gehofft, dass es ein wenig schwieriger ist, wenn ich nicht das Museum direkt fotografiere.
Da hat das retuschieren der U-Boot-Kennung länger gedauert als eure Raterei.
Ja, da kamen Raketen raus.