[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich dachte es wäre eine alte Eisenbahnbrücke…und JA hab zuerst in Chicago gesucht! ^^
Böse Finte, aber warum soll einer sein Kayak mit nach Chicago nehmen, es sei denn er wandert aus.

2 „Gefällt mir“

Ok…
Das ist richtig.
Wow.
Ich weiß gar nicht warum ich immer noch so beeindruckt bin, ich werde in nächster Zeit ein paar weiße Wände fotografieren für ein bischen Herausforderung.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal nachgedacht beim Nerd-Quiz mitzumachen? ^^
Famoses Wissen, nicht schlecht.

Ok Freirunde…Klindlein ruft…Papa-Tochter-Abend. Aber hoffentlich mal nix mit Meerjungfrauen oder Winx. (An Buddy und Terry traut sie sich noch nicht ran… :roll_eyes:)

Viel Erfolg!

3 „Gefällt mir“

Wie bist du denn auf Spreewald gekommen?

Das war gleich nach Chicago…LOL. Da @derbrudervonmario auch schon mal da war, dachte ich gleich an den Spreewald. War dort auch schon öfters.
Erst letztens in der Pinguin-Therme, mit den Pinguinen schwimmen ist schon cool. ^^

1 „Gefällt mir“

Absolut nicht. Schaus mir gerne an, aber ich hab von 90% dort gar keinen Plan. Schönen Abend!

1 „Gefällt mir“

Bevor es nicht weitergeht mal wieder was einfaches für zwischendurch :wink:

3 „Gefällt mir“

Phantasialand Taron

3 „Gefällt mir“

Yep, die beste Achterbahn, die ich bisher gefahren bin (FLY gabs damals leider noch nicht…)

macht auf jeden Fall schon was her…

so, mal sehen wie ihr das findet

3 „Gefällt mir“

Ist das Luostarinmäki in Turku, Finnland?

oh, sehr ähnlich, aber nein

hier ein zweites Bild von da, damit die Zuordnung eindeutiger wird.
Schilder verpixelt

1 „Gefällt mir“

Cool Traktor fahren mit Opan…

Das Skansen Museum in Stockholm?

Die Trachten im ersten Bild waren verdächtig…Spot suche ich noch.
EDIT: hmm finden den Spot nicht, mich dolcht bin falsch.

DANN eben die anderen Hauptststadt… Oslo, Folk Museum ^^

2 „Gefällt mir“

Ja Oslo

1 „Gefällt mir“

Über Googlesuche kam irgendwann ein Bild zu dem Stockholmer Freiluftmuseum. Und da kam die Erleuchtung. Stockholm war es nicht aber dann Oslo.

So ein Bild hab ich noch gefunden…viel Erfolg! ^^

Achso damit es nicht ins stundenlange Kirchensuchen ausartet, kann ich dann zeitnah einen Tipp geben, wenn gewünscht.

Es ist evt doch zu schwer, hier mal in ganzer Pracht.

1 „Gefällt mir“