[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Das ist Lucca in Italien. Vermutlich vom Guinigiturm aus aufgenommen.

Hier in der Google 3D Ansicht:

2 „Gefällt mir“

Wie hast du es gefunden?

Ich wusste, dass es in Italien Städte mit solchen Türmen gibt und hab dann einfach mal gesucht welche davon in Frage kommt. San Gimignano war es nicht. In der 3D Sicht war das dann aber in Lucca schnell gefunden.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch direkt Florenz-Vibes. Das ist aber leider zu eindeutig in solchen Panoramen

Ist natürlich richtig, hier noch ein Blick vom Turm selber:

3 „Gefällt mir“

Weiter geht’s:

1 „Gefällt mir“

Das ist vielleicht das Teehaus im Japangarten der Bayer AG in Leverkusen?

Lösungsweg:
Das Foto hatte irgendwie deutsche Vibes, mit einer schnellen Suche habe ich folgende Seite gefunden:

Und da ich wusste, dass @Stuessy aus der NRW-Ecke kommt, habe ich die Einträge abgeklappert.

4 „Gefällt mir“

Sehr gut. Hatte ein wenig gehofft, dass man nach meinem China-Foto auf die Finte reinfällt. :beanjoy:

Ich hab schon extra nicht das Foto mit den Tulpen im Vordergrund gepostet. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Oh da muss ich nächstes Mal vor dem Stadion Besuch hin. Sieht cool aus

1 „Gefällt mir“

Zur Abwechslung mal kein reines Landschaftsfoto. Ich bin gespannt… :cat_sip:

Ich glaube, es gibt dort keine Streetview-Ansicht. :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Sucks’n’Summer Festival in Leisnig? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Mann Mann Mann… ich habe eben selbst versucht, das Ding zu finden und kam keine 10cm weit. Wie machst du das nur, wie kamst du drauf? :astonished:

Genau richtig, das war das Sucks’n’Summer Festival 2009, bei dem ich Tontechnik gemacht habe. War eine wilde Zeit, leider hat sich der Hauptveranstalter 2012 einen Tag vor dem Festival erhängt und das Festival fand verständlicherweise nicht mehr statt. :face_exhaling:

Du bist! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das es 2009 war, wusste ich auch. :coolgunnar:

Marcel von allschools.de ist die Snitch. Er schrieb:

Mir fällt jedoch sofort der riesige „Hardcore bleibt Nazi-frei“ Banner auf, der rechts über dieser befestigt ist. Ein bisschen erleichtert mich das. Man kennt ja die Klischees, die über Ost-Shows von Bands wie Agnostic Front und co. kursieren.

Quelle: 07.-08.08.2009: Sucks N Summer - An der Muldenwiese – Leisnig - ALLSCHOOLS

3 „Gefällt mir“

Na dann:

1 „Gefällt mir“

Assassin’s Creed stimmts? :sunglasses:

Ich wollte es nicht geschrieben haben, weil es mir langsam peinlich wird, aber natürlich kenne ich die Türme aus Assassin’s Creed II. :simonhahaa:

image

2 „Gefällt mir“

Irgendwan schmuggel ich hier einen Screenshot rein :beanevil:

Ich glaube das habe ich auch gemacht einfach herrlich!

falls ein Amsterdam-Bild von dir kommt werde ich jedenfalls einen genauen Blick drauf werfen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“