[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich würde eingehen wie ne Primel :smiley: Fand solche Dörfer schon als Durchreisende beklemmend, niemals könnte ich dort leben

Besser ohne irgendwelche Gesichter von Leuten die mir schreiben.
Das ist in Norwegen.
War noch nie da aber durch den Laden war es recht simpel.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir nichts anderes vorstellen als Kaff :sweat_smile:

Zum Glück sind die Leute da so verschieden, sonst hätten wir ja auch n Problem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dass Norwegen innerhalb von einer Minute klar ist, wusste ich.
Aber ich habe extra geschaut und bei Wikipedia gelesen, dass der Joker 450 Filialen hat.
Da dachte ich schon, dass es etwas länger dauert :confused:

Aber ja Ustaoset stimmt

Hätte bei euch doch besser das Bild hier von ein paar hundert Metern weiter gepostet… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

„Recht“ simpel.
Aber ich bin mir auch recht sicher.

Das einzige was hier länger standhält sind völlig verzerrte Bilder bei Nacht und Nebel wo man kaum was erkennt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein altes Foto.

1 „Gefällt mir“

Naja manches wäre ohne Tipps auch wohl nie gelöst worden

„…nachts, nackt auf einem glitschigen Stein…“ Standard Floskel bei uns, bitte fragt nich nach ^^

Okay jetzt müssen wir ja fragen

Wir waren jung und brauchten die Kohle…^^

Hexentanzplatz in Thale?

Wenns passt dann wieder FR! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar.
Alles korrekt.

1 „Gefällt mir“

Freirunde? Dann was einfaches für Zwischendurch. :kappa:

Auf dem Stein ist eine Karte abgebildet und durch den Kilometerstand sogar der genaue Standort angegeben.

1 „Gefällt mir“

das sind Kilometersteine entlang der Dhünn in der Nähe von Leverkusen.
Aber keine Ahnung wie ich da den genauen Standort finden sollte (also schon theoretisch mit der Kilometerangabe auf dem Stein :sweat_smile:, aber halt kein Streetview und nix da)

Mit „Kilometerstein“ bei Google weit genug runtergescrollt, dann kam irgendwann das:
(Dhünnkorridor: Regionale 2010)

Wahrscheinlich schaut man in deinem Bild auf den Parkplatz?
Also so?

image

Edit: okay, gibt viele Parkplätze da…

1 „Gefällt mir“

Evt am Märchenwald?

EDIT: Mist zu spät…^^

Hier ist Kilometer 23,4 ich bin dann knapp 4km „gewandert“.

1 „Gefällt mir“

Scheiß die Wand an!! Ich wollte grade @Baum123 schreiben wie verdammt nah er dran ist und dass sein erstes Bild einen starken Tipp enthält, da kommst du mit der Lösung um die Ecke. :nicenstein:

Es ist nicht die Dühnn, sondern der Eifgenbach und der Parkplatz, den man im Hintergrund sieht, ist der vom Märchenwald.

Edit: Sekunde. Jetzt bin ich verwirrt. Laut Karte ist das doch die Dühnn. Ich hätte schwören können, dass das der Eifgenbach ist. Aber egal, der Standort am Märchenwald ist trotzdem völlig korrekt.

2 „Gefällt mir“