[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Du sollst ja auch raten wo das Bild aufgenommen wurde. :teamgregor:

1 „Gefällt mir“

https://maps.app.goo.gl/NKhNtCDsxAgKsmAb9

Eisenach, Frauenberg

Hab den Laden bei Wikimedia gefunden

1 „Gefällt mir“

Bei einer Streetview Aufnahme von 2020 sieht man, dass das Haus und das daneben wohl abgerissen wurde.
image

Aber Eisenach stimmt natürlich.

2 „Gefällt mir“

Auf meinem Bild ist ja der Straßenname drauf. Sonst hätte ich es wohl nicht gefunden

Wie eigentlich? Der Laden hat doch gar keinen Namen oder ich bin blind und sehe ihn nicht.

Eisenach hab ich über die Kennzeichen gefunden und dann gibt man einfach Handicraft Eisenach ein und zack feddig Lösung

1 „Gefällt mir“

Hab überlegt ob ich die verpixeln muss, aber dachte dass EA, SM, WAK, OG genug Vielfalt bietet um nicht direkt den Ort zu finden.

2 „Gefällt mir“

Bin einfach nach dem Mehrheitsprinzip gegangen. 3mal EA sollte passen

Hab übrigens schon nicht die Originalaufnahme gepostet, weil im Original die Wartburg zu sehen ist und ich dachte, dass das dann ja eh sofort gefunden wird. Wer hätte gedacht, dass ein zwischenzeitlich abgerissener Souvenirladen der Weg zur Lösung ist? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Okay weiter geht’s

1 „Gefällt mir“

Das kommt mir irgendwie voll bekannt vor :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil ich es irgendwann schon Mal gepostet hab. :sweat_smile: (Bitte nicht nachgucken :beanlurk: )

Nee ich war da tatsächlich schon :smiley:

Soll ich es trotzdem auflösen?

2 „Gefällt mir“

Kyritz?

Marktplatz
https://maps.app.goo.gl/PZ9TWNyn1CTKU7BU7

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt.

@tristanotto was hat dich denn in diese gottverlassene Gegend geführt? :sweat_smile:

wenn ich nichts übersehen habe, könnte das glaube ich recht schwer werden…
Die Ansicht gibt es als Streetview (gut ist ja auch an einer Straße…)

2 „Gefällt mir“

Die Arbeit. Hab während des Studiums bei nem Geoforschungszentrum in Brandenburg gearbeitet und da hatten wir in der Nähe so Wasserstandssensoren.

Hab dadurch sehr viele brandenburgische und mecklenburgische Käffer kennengelernt :smiley:

1 „Gefällt mir“

So klein ist die Welt. Ist so aber echt schön. Wenn auch tot

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab ja in Berlin studiert und da war das schon ein krasser Kontrast :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Cousine ist direkt von der Eastside Gallery an der Spree da hin gezogen :sweat_smile: