[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Okay. Ich habe offenbar keine Ahnung wo Lanzarote liegt :sweat_smile: beste Vorraussetzungen für diesen Thread :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

You got it! :ok_hand:

Haha, ja ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass es vmtl. damit enden wird, dass jemand die gute alte Via Appia Antica komplett im Streetview abgehen muss um den Spot zu finden :beanjoy:
Aber das ist der Einsatz, den ich bei diesem Thread so toll finde. Und hey, sieh es als digitales Sightseeing an. Die Straße gilt nämlich als das „längste Museum der Welt“. Die wurde schon 312 v. Chr. angelegt. Unvorstellbar wie viele Menschen und v.A. auch wie viele historisch bedeutende Persönlichkeiten schon auf dieser gereist sind.

3 „Gefällt mir“


Könnte schnell gehen oder auch nicht, viel Spaß beim raten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

dachte mit einer gezielten Suche hab ich das fix gefunden, aber es scheint überraschend viele schiefe/krumme Fachwerkhäuser zu geben. Wtf. Haben die alle gesoffen beim Bauen? :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

ok, habs! :smile:
Es ist ein Fachwerkhaus am Hafenmarkt Nördlingen. Links und Bilder folgen zugleich!

Edit:
Hier sieht man es von der Seite:

Das Beste ist aber:
Paradoxereweise hab ich es ausgerechnet durch eine Webseite gefunden, bei der die gleiche Frage diskutiert wurde, die ich mir in meinem vorherigen Post eben auch schon gestellt habe: Warum sind manche Fachwerkhäuser so schief?! :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Top! eine minute zu spät ^^

2 „Gefällt mir“

no way, du hast es ebenfalls über die exakt gleiche Webseite gefunden, wie ich (siehe meinen Edit oben)! :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

Ja, so habe ich es auch schnell wieder gefunden :beanlul: verflixt, warum muss er gerade nach diesem Haus fragen :sweat_smile:

Du bist.

1 „Gefällt mir“

Ja aber wollte den Text nicht zu Ende lesen, hab es nur gefunden weil sein Bild mit Hafenmarkt-noe beschriftet war…nächste mal muss ich auch mal weiterscrollen ^^ Top Sehr schön! :janinapog:

1 „Gefällt mir“

So, ich muss jetzt mal meine endloslange Fotogalerie auf dem Handy nach geeigneten Bildern durchgehen. Eine neue Runde folgt so bald wie möglich :hebel:

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

ich glaub ich zieh schon seit 4 oder 5 Handys die immer gleiche 128GB SD-Karte mit und da Sammeln sich über die Jahre einfach unsäglich viele Fotos an, die ich auch immer nur sporadisch mal ausmiste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, hab was für euch. Lets go!

1 „Gefällt mir“

Nimm ma das Glas runter! :beanwat:

ich sags meinem Kumpel, dass er es beim nächsten mal gefälligst unten lassen soll :smiley:
Aber ich denke es dürften genügend Hinweise in dem Bild zu erkennen sein, damit mans finden kann. Außerdem, vielleicht ist das Getränk im Glas selbst ja vielleicht schon ein Tipp :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“

Damit ich nicht ganz auf dem Holzweg bin. Ich nehme an es ist Aperol oder?
Dann müsste das Land Italien sein, Padua??
Die Kennzeichen können italienisch sein, aber das C deutet eher auf Spanien hin.

Da im Hintergrund Gleitflieger sind habe ich schon viele Paraglid-Standorte in Italien abegsucht. Und in der Gegen um Brixen und Bozen könnten die Laternen sehr ähnlich sein. Also viele Frage… Danke für das Rätsel :slight_smile:

Achso von den Schornsteinen ganz schweigen… Sehr sehr markant. Auch die Windbag deutet auf Paragliding hin.

2 „Gefällt mir“

Ja, nach den Schornsteinen habe ich vorhin auch mal kurz erfolglos in Spanien gesucht (dachte vielleicht wegen der Feststellung von gestern, dass von Festland-Spanien noch keine Einträge da sind)

1 „Gefällt mir“

das ist schon mal richtig! Aperol Tipp korrekt gedeutet :doge_finger_guns:
Brixen und bozen kannst du aber schon mal ausschließen.
Soll ich noch weitere Tipps geben, oder ein zweites Bild posten? Oder wollt ihr erstmal noch weiterrätseln?

1 „Gefällt mir“

Danke denke das ist erstmal gut…aber ich spreche nicht für die anderen.
^^

Die Kennzeichen in Italien können doch mit einem beliebigen Buchstaben beginnen, also auch mit einem C. Oder übersehe ich was?

1994 wurde das System durch ein landesweites System ersetzt, bei dem die regionale Herkunft nicht mehr erkennbar ist; stattdessen wurde die Letterkombination fortlaufend, beginnend mit AA 000 AA , vergeben.

Edit: OK, wurde ja schon bestätigt, dass es Italien ist.

1 „Gefällt mir“