[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Jetzt wird hier das Geobattle wissen rausgeholt.

@RBTV_Lars weint bestimmt Grade vor stolz.

2 „Gefällt mir“

Ja alles korrekt…Dachte aber es ist ein einziges C und das hatte ich nur in Spanien gefunden.
Viel Erfolg! ^^

ok passt, lassen wirs spannend! Mir gefällt es auch zu sehen, wie ihr daran knobelt :beanevil:
Später gibts dann je nach Bedarf evtl. noch ein zweites Bild :slight_smile:

https://maps.app.goo.gl/Ly6URXtapwmvqksPA

Ihr sitzt im Garden Relais in Via Caose, 22, 31030 Semonzo TV, Italien :beanlul:

4 „Gefällt mir“

WOW…nicht schlecht. :janinapog:

Bin auch in der Gegend gewesen aber das hätte ich nie gefunden! GG!

und zack ist es gelöst! Respekt! Trollmanns on fire heute!

Das Garden Relais ist ziemlich berühmt bei Freunden des Gleitschirmes. War dieses Jahr mit gleitschirmfliegenden Freunden in Borso del Grappa (unterhalb des berühmten Monte del Grappa) und beim Relais ist der Landeplatz, wo sich anschließend (oder auch zwischen den Flügen) dann gern ein Aperol Spritz gegönnt wird.

Lösungsweg ist Mal wieder geil :beanlul:

Ich war zuerst irgendwie in Mailand und dann habe ich mir ergoogelt was Paragleiten auf italienisch heißt. Dann habe ich in der Bildersuche „milano parapendio“ eingegeben. Dort kam dann dieses Bild:

Bild

Ja dann bin ich auf die Webseite und habe sie mir mit Google translate erstmal übersetzt und dann alle angebenen Adressen im Text abzuklappern :simonhahaa: Und dann war es gar nicht in Mailand :supa:

Edit: also man erkennt es kaum auf dem Bild, aber auf dem linken Bild mit dem Landeplatz, erkennt man so einen Schornstein. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Respekt und ich suche alle alten Destillierien ab, weil ich dachte es wäre eine alte Aperol „Brennerei“? oder so…aber sehr schön gelöst…

btw es ist eine Firma für Sessel und Polsterei?! Evt früher mal was derartiges gewesen.

EDIT…Adlerauge Trollmanns… :male_detective:

Nice, auf dem einen Bild erkenn ich sogar direkt den Landeplatz vom Garden Relais.

Fun Fact: Der Mercedes Van, an dessen Kennzeichen ihr geknobelt habt, ist übrigens eins der vielen „Shuttle-Taxis“, die den ganzen Tag nix anderes machen als Gleitschirm- und Drachenpiloten vom Ort unten wieder hoch zum Berg zu fahren. Bei denen mitzufahren ist ein Erlebnis, glaubt mir. Die Fahrer preschen in unangenehm hohen Geschiwindigkeiten die Serpentinen den Berg hoch, während sie mit einer Hand noch das Handy bedienen um entweder auf Anfragen potentieller Fahrgäste zu antworten oder das nächste Lied auf Spotify rauszusuchen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wegen den Bergen habe ich zuerst nach einem Stahlwerk oder Bergbau gesucht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

obwohl du über Destillerien möglicherweise sogar auch irgendwann in die richtige Richtung gekommen wärst. Wegen Grappa und so :wink: Gibt dort in der Region auch mehrere Hersteller von Grappa.
Btw, die Kamine im Bild kommen aber nicht von einer Destillerie, sondern das müsste ein Ton-/Keramikwerk sein. Keramik ist die andere Sache, für die die Region bekannt ist.

3 „Gefällt mir“

Ich gebe ne Freirunde aus. Ich muss erst heute Abend Zuhause wieder ein paar Bilder suchen.

2 „Gefällt mir“

Dann ein Quickie von mir. Das ist leicht zu erraten, aber ich mag das Motiv und will es mal posten.

1 „Gefällt mir“

Memento Mori mal plastisch dargestellt?

Alles was ich sage kann als Tipp gewertet werden, daher sage ich noch nichts. :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

wir sind auf dem Melatenfriedhof in Köln :beanlurk:

https://maps.app.goo.gl/Xr8tNynabHB5d1QC9

über die Suchbegriffe Tod Statue in Wald.

1 „Gefällt mir“

Stimmt auffallend. Aber das Wahrzeichen eines der berühmtesten Friedhöfe Deutschlands zu finden, hab ich jetzt auch nicht als sonderlich herausfordernd eingeschätzt. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

ja, das ist ein Schwierigkeitsgrad, bei dem ich auch ne Chance habe :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

das dachte ich auch, und trotzdem warst du 10Sekunden schneller. :beanfeels: