[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Hm, meine erste Einschätzung wäre gewesen, dass es ein Turm des Limes ist, aber dafür scheint er eher zu hoch und auch zu „modern“ zu sein. Dann such ich mal weiter :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Nice! Wollen wir es evt so einführen, dass derjenige/diejenigen die gelöst haben, nicht gleich wieder lösen können. Also nur für sich spielen. Dann haben die anderen auch eine Chance.
Oder die Bilder nach Schwierigkeitsgrad taggen?

Erdbeerlimes? :heart_eyes_cat:

Aber stimmt, die Limestürme hatten tatsächlich so ziemlich die gleiche Form.

Das halte ich für nahezu unmöglich. Der Running Gag „was simples für Zwischendurch“ rührt ja genau daher, dass der Schwierigkeitsgrad hier kaum abschätzbar ist. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

ich enthalte mich eh schon oft automatisch, wenn ich eben schon ein Bild gelöst hatte. Hätte also kein Problem damit, wenn man es als Regel oder zumindest Empfehlung einführt, dass man danach eine Runde aussetzt. Zumindest für eine gewisse Zeit. Wenn das Bild dann z.B. schon einen Tag alt ist und noch immer nicht gelöst ist, sehe ich dann eher keinen Sinn, wenn es derjenige dann nicht lösen darf, obwohl er den Ort theoretisch gefunden hätte.

1 „Gefällt mir“

Hast du natürlich auch wieder Recht…also dann mach ich es mal nur für mich und setze mal aus, auch wenn ich nur für mich suche.
:+1:

Ich hoffe nur, dass sich jetzt nicht alle gleichzeitig enthalten, weil dann löst keiner mehr das Bild. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ok, dann pausier ich auch mal mit Auflösung.
Ließ sich aber gerade tatsächlich mit gar nicht so viel scrollen finden

Denke so mache ich es auch…es kann auch immer sein, dass andere zu anderen Zeiten mehr Zeit haben zu suchen und es dann auch versuchen wollen.

Ich hab seit mein Urlaub vorbei ist quasi gar keine Zeit mehr zum Suchen :beanfeels:

Aber ist nicht schlimm, ich guck euch auch gerne zu (bzw. lese nach, wenn ich dazu komme) :smiley:

5 „Gefällt mir“

Naja, ich finde manche ziemlich schnell durch einen Luckypunch. Aber bei manchen hänge ich mich tatsächlich auch ziemlich auf. Wie bei diesem Turm hier. Ich glaube ich habe alle Türme in Europa in der Bildersuche jetzt durchgescrollt, aber den seh ich einfach nicht. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ja deine Lösungen heute waren nicht ohne, da kann man auch mal den Turm vor „Steinen“ nicht sehen. :snowflake: :brick::sweat_smile:

möchte denn jetzt noch jemand suchen, der auch lösen will?

1 „Gefällt mir“

Ich denke wenn keiner weiter möchte, kannst du gerne auflösen.

1 „Gefällt mir“

okay dann:
Ist der Weißensteinturm im Fichtelgebirge
Gefunden mit „Aussichtsturm Stein“

4 „Gefällt mir“

Hab noch ein Schneebild rausgesucht, um beim Thema zu bleiben.
Ein Wort auf dem Gebäude musste ich verpixeln.

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist Luftlinie gerade mal 14 Kilometer von meinem letzten Bild entfernt.

Ich hatte den Weißensteinturm oder das verschneite Bild des Senders Ochsenkopf zur Wahl und hatte mich dann hier für den Fernsehturm entschieden. Daher musste ich schmunzeln, als @tristanotto gleich drauf quasi das andere Bild gepostet hat. :beanjoy:

joa und das Bild vor deinem war auch nicht gerade weit weg.
Wir sind eigentlich nur weitergewandert :slight_smile:

Burgruine Weißenstein → Sendemast Ochsenkopf → Weißensteinturm

Als ich Weißensteinturm gelesen habe, dachte ich gleich das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich richtig.

Der Turm besteht aus Eklogit, weshalb ich da auf Erstfahrt war :smiley:

Eklogit ist ein seltenes Gestein und ist tatsächlich auch sehr hübsch anzuschauen, wenns noch nicht verwittert ist:

2 „Gefällt mir“

Erst dachte ich, dass wir nur zum Spaß unsere Wanderung fortführen und immer noch im Fichtelgebirge sind, aber aus irgendeinem Grund hab ich uns hier eher im Schwarzwald verortet gesehen. Hab mir dann bei outdooractive.com mal die Skigebiete im Schwarzwald anzeigen lassen und weil das nur 36 sind, einfach mal durchgeklickt. Fündig wurde ich dann hier:

Skilift Seibelseckle

3 „Gefällt mir“