[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

sorry, Bilder folgen zugleich, muss den Dateinamen noch ändern

so, jetzt könnt ihr loslegen.
Da hat mich grad die Forensoftware geärgert. Hatte die Bilder zuerst versehentlich mit einem Dateinamen hochgeladen, der verraten hätte, wo es ist.
Aber wenn man dann den Namen ändert und es nochmal hochlädt, zeigt das Forum trotzdem noch den alten Namen an, da es sich das Foto scheinbar vom vorherigen Updload noch gemerkt hat. Musste dann die Bilder erst minimal bearbeiten und neu hochladen, damit es vom Forum als neues Bild angesehen wird :ginowat:

Burg Trausnitz?

Gefunden über „Weihnachtsmarkt Burg“ und dann ein wenig runtergescrollt. Es gibt ja in fast jeder Burg einen Weihnachtsmarkt … xD

3 „Gefällt mir“

ok wow, absolut richtig! Da warst du mit den Suchergebnissen dann ja echt lucky :fuerdaswasesseinwill:

Hatte den Weihnachtsmarkt auf der Trausnitz jetzt nicht als so bekannt angesehen, dass der gleich auf der ersten Seite kommt :sweat_smile:

Ich dachte gerade, dass es lange dauert das zu finden. Ich habe eine Liste gefunden und es gibt hunderte von Burgen mit Weihnachtsmärkten in Deutschland. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich war auch erst in Burg Wissem und wollte schon fragen, ob dass mittlerweile neu angemalt worden ist seit dem Foto :smiley:
Aber zum Glück war Trausnitz sonst ziemlich markant und auch bei recht zügigem durchscrollen zu bemerken. Die meisten sehen sich ja sonst schon ziemlich ähnlich

1 „Gefällt mir“

Also dann, neue Runde. Mal schauen, ob ihr mit der Brücke besser klar kommt als mit der letzten xD

2 „Gefällt mir“

das ist Istanbul, vermutlich auf einem Boot auf dem Bosporus

https://maps.app.goo.gl/FQkGgoeDaSZoFWA26

quelle: mein Gehirn

1 „Gefällt mir“

tatsächlich kein Boot sondern am (asiatischen) Ufer, aber ansonsten korrekt, ja :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wirklich TOP! GG!
Sehr gut…weiter gehts.

Auch natürlich an @Luggsen und @Margos12 GG! ^^

1 „Gefällt mir“

ein abfotografiertes Foto. Der Typ an der Wand bin übrigens ich. :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Niemand mag Angeber :eddyclown:

Da muss man nicht angeben, das Foto spricht für sich! :beanwat:

Ich glaube Mittelfranken kann ich schon mal ausschließen. :simonhahaa:

Nur zur Info schauen wir nach Osten?

Wird vermutlich nicht stimmen, aber weil der kleinere Berg in der Mitte hier auch oben so kahl ist geh ich mal hiermit: Inntal, ein Stück Westlich von Innsbruck

1 „Gefällt mir“

ich meine nein, ich muss nämlich selbst nochmal schauen wo exakt das war. aber ich bin der Meinung, wir schauen Richtung Nord-West, tendenz eher Richtung Norden

1 „Gefällt mir“

es ist der Näheste Tipp bisher. :beanlurk:

Ich bin auch in Vorarlberg am Suchen dran…

Das heisst die Sonne geht gerade auf? Durch den Schattenwurf bin ich ein wenig irritiert.

Ich muss mich berichtigen, es ist leicht Nord-Nord-östlich. Ich habs nämlich gefunden. :beanlurk:

Es war auf jeden Fall irgendwann Vormittags. Ich glaube so 10-11Uhr rum.

1 „Gefällt mir“

Ich logge schonmal ein in der Nähe vom Hotel Genziana in Gröden.

Hab das Bild gefunden.


EDIT: ich finde Bilder ohne Ende nur nicht den Spot …

Edit. Da machen Sie Werbung und der Ort ist ein Stück weiter weg.

2 „Gefällt mir“