[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Umweltsau :beanrage:}

Bevor ich ins Bett gehe, haue ich, auch wenn gar keiner gefragt hat, noch einen (sicherlich wieder wenig hilfreichen) Tipp raus. Die Kirche im Ort heißt St. Martin.

image

1 „Gefällt mir“

Ich bin raus, ich habe heute bestimmt schon zwei Stunden nach Kirchen geguckt und bestimmt nochmal zwei Stunden Google Maps abgesucht. :frust: bin aber echt gespannt wo wir hier raus kommen

Achja, das war die lustigsten Kirche die ich unterwegs gefunden habe:

Kirche

Aber leider nicht das was wir suchen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich mach ja spaßeshalber ja auch mit und bin wieder die Liste mit romanischen Kirchen in Nordrhein-Westfalen durch, gefunden hatte ich sie nicht…sind nicht alle drin. Klappt wahrscheinlich nur mit earth oder lucky punch.

Die erscheint wenn ich nach „Schindel, Schiefer Haus“ suche. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin deshalb auch mal NRW und angrenzende Gebiete und auch Belgien, Niederlande und Luxemburg immer gebietsweise durchgegangen und habe nach Kirchen gesucht. Damit sich die Auswahl etwas verkleinert. Aber nichts… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder auf’s Neue überrascht, wie unmöglich es ist den Schwierigkeitsgrad eines Motivs einzuschätzen. 15 Jahre alte Fotos von einem chinesischem See werden in einer Stunde geknackt, aber wenn Stuessy sich mit Familie ins Auto setzt, fährt er anscheinend ins Google Niemandsland. :simonhahaa:

Anstatt weiter mit wagen Andeutungen um mich zu werfen, gibt es als nächsten Tipp einfach ein neues Foto. Das Foto was ich zuerst dazu ausgewählt hatte, macht es meiner Meinung nach zu einfach. Daher zeige ich jetzt nicht den Ortskern, mit oben erwähnter Kirche, sondern wir machen einen kleinen Sprung gute 3,5 Kilometer nördlich.
image

Mit dem Bild muss ich doch ausgerechnet @Trollmanns kitzeln können. :small_airplane:
(P.S. Von dir will ich aber dann auch den ICAO-Code hören. :stuck_out_tongue: )

Welcome in good old Blurmany

Ich wollte folgendes im Spam posten, weil es nur als Gag gedacht war, aber ich lasse das mal als weiteren Tipp hier. Screenshot aus dem Microsoft Flight Simulator:

3 „Gefällt mir“

haha, ich hatte auch schon die Idee mal einen Screenshot aus dem Flight Sim hier als zu erratendes Bild einzureichen :smiley:
Mir fehlte nur noch ein passender Screenshot. Muss mal wieder reinstarten und mit ne gute Location zum Abfotografieren raussuchen

3 „Gefällt mir“


Ja, jetzt ist es einfach :beanlul:

Aber, wenn wir das raus haben, werde ich da Mal hin fliegen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Muss nochmal einen Tipp geben, es ist durch die Kirche auffindbar und mit dem Auto wirklich ein Tagesflug… :simonhahaa:

Heißt das du hast es gefunden? :beannotsure:

Ich befürchte NICHT… :exploding_head:
Hab eine Kirche gefunden die fast genauso ausschaut und genau so heißt aber die Umgebung passt nicht…gnarfff :beansweat:

Hattest du etwa Nürnberg?

1 „Gefällt mir“

das wär von Köln aus aber ein bisschen weit für einen Sonntagsausflug. :beanthinking:

Hab Flugplätze in NRW durch. Nichts gefunden. Wenn er nachher meint doch irgendwo da gewesen zu sein, wäre das der größte Navigationsskandal seit Kolumbus.

1 „Gefällt mir“

Nein Nürnberg nicht aber weiter im Osten von Köln…4Stunden mit dem Auto. Denke das ist ein bisschen weit.

Ich hatte auch schon an eine andere Zwischendimension gedacht ala Silent Hill. :beanlurk:

Ja, deswegen war es auch raus, aber manche Bilder schauen schon relativ ähnlich aus. Die irrtieren mich dann immer bei der Suche:
image
Naja, so ähnlich doch nicht. Aber es geht in die Richtung, und ist auch St Martin.

1 „Gefällt mir“