[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Okay glaube das war die Schwierigkeit, damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. :beanjoy: meine maximale Tagesausflugreisen waren bisher maximal 2h hin und zurück :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Sicher nicht regelmäßig, aber für manche Verwandte macht man das schonmal. Davon abgesehen sind die 3,5 Stunden nur die Zeit die Google einem sagt. In der Realität fahre ich aber keinen 75 PS Fiesta, der nicht in die Pötte kommt. :schade:

Ich könnte dir jetzt nicht mal sagen ob das viel oder wenig ist :sweat_smile:

Ah Bleifuss Stuessy is on the Road

:cluelesseddy:
dann war es einfach ein Team Effort zwischen euch :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“

also meine Idee es über den Flugplatz zu finden trägt bisher leider auch noch keine Früchte :confused:
Mal sehen ob ich heut Abend nochmal Zeit finde, aber ich bin auch nicht böse, wenn es bis dahin schon aufgelöst wurde.

Dann kommt jetzt mein vermutlich finaler Tipp. Wir blicken nun nicht mehr auf das Dorf, sondern stehen mittendrin. Der Kirchturm von St. Martin ist gut zu sehen und ich habe darauf geachtet, dass @Rolly keine KFZ-Kennzeichen erkennen kann.

2 „Gefällt mir“

:+1: für den :wheelchair:

2 „Gefällt mir“

wollte schon fast schreiben, dass ich aufgebe und @anon47640105 gerne lösen darf, aber das Bild bringt jetzt doch nochmal bisschen Elan mit. Das Haus links daneben hab ich doch vorhin gefühlt schon mal gesehen. Wo war das gleich nochmal… aber warum hab ich dann die Kirche daneben nicht gesehen? Grrr, ich glaub ich geb dem Ganzen nach dem Abendessen nochmal einen Versuch

3 „Gefällt mir“

Das macht mich wahnsinnig, dass ich das nicht finde. Ich hoffe es wird bald aufgelöst :ginowat:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Mir gehen die Fotos aus dem Ort aus. Ich hab von da noch 100 mit Hunden und ein paar mit Frau und Kindern, aber das hilft hier nicht weiter. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dann fährst du morgen halt noch Mal hin und machst neue. Ein bisschen Einsatz erwarte ich hier schon :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eschershausen im Landkreis Holzminden in Niedersachsen !

Über Google Bildersuche keine Chance, aber
Über die Liste der Kirchengebäude nach Bundesländern…
Kategorie:Kirchengebäude in Niedersachsen – Wikipedia

Das waren jetzt seeehr viele Tabs und sehr viel STRG+F (NRW selbst fiel ja zum Glück schon mal raus)
Hätte ich nicht direkt nach „Martin“ suchen können, wäre das aber auch nie was geworden…

3 „Gefällt mir“

Das ist hier ja fast um die Ecke :beanpoggers:

Ja… Da bin ich auch mindestens dreimal vorbei. Aber wegen der Bilder der Kirche habe ich das übersprungen… :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Na also. Das war aber eine schwere Geburt. :frust:

Übrigens der Flughafen ist der Sonderlandeplatz Ithwiesen und hat den ICAO-Code EDVT. Fun fact: „Der Ith hat auch bei Motorfliegern einen gewissen Status und es ist oft besonders dort zu landen, denn die starke Steigung ist für viele Piloten ungewöhnlich und bietet ihnen eine Herausforderung.

1 „Gefällt mir“

Top! Ich hab sie auch nur gefunden als ich die ähnlichen Kirchen nochmals gesucht habe und dann viiel weiter unten in der Bildersuche alte Facebook Aufnahmen gefunden habe.

GG! Am Ende findet man (fast) alles…ausser den Maibaum von @derbrudervonmario

2 „Gefällt mir“

ok, da ist Google wohl etwas durcheinander :sweat_smile:
Das Wikipedia-Bild war jedenfalls hilfreicher

1 „Gefällt mir“

dann komm… nächste Kirche… ich denke die Gegend dürfte sehr schnell klar sein
(einen Schriftzug weggekritzelt, der andere hat mir zumindest auf die Schnelle nichts gebracht)

1 „Gefällt mir“

Stark! Und danke für die Erlösung! :bless:
Die Suche über die Listen ist dann wirklich schon das letzte aller Mittel. Ich hatte das mit den Flugplätzen versucht, aber da genau den einen zu finden mit den wenigen Infos die man hat… nicht einfach!
Ich ging sogar schon so weit, dass ich vorhin noch in den Flightsimulator reingestartet bin, erstmal 15 GB Update laden musste, um dann im Game schnell zu merken, dass ich da auch nicht wirklich viel weiter komme. Es gibt einfach viel zu viele Flugplätze.

Ich hatte es jetzt am Ende doch auch noch über die Kirche versucht, traute mich aber noch in keine Listen ala „alle Kirchen von…“.
Und oh Mann, jetzt im Nachhinein merk ich wie knapp ich eigentlich schon dran war. In der Umgebung hatte ich schon alle St. Martin Kirchen angeklickt. Aber ist ist natürlich genau die, bei der, wie du schon sagst, Google Maps keine Bilder der Kirche von Außen besitzt… aber dafür kenn ich jetzt so gut wie alle St. Martinskirchen Deutschlands. Yay? :ginowat:

3 „Gefällt mir“

Das sind über 600. :simonhahaa: