[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Hast dein Pic geändert? Auch ein Naturdenkmal? :beanthinking:

Nur mal der Jahreszeit angepasst.
War bei der (erfolglosen) Suche nach Franz_Ja’s Bild zwischen den ganzen Platanen

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst es wäre ein Screenshot aus einem Spiel. Die Stimmung sehr gut eingefangen. Die Bäume, Laterne, Schnee und im Hintergrund die Stadt. :beannote:

Es gibt nur selten Baustellen-Absperrgitter in einem Spiel. Außer in Gotham vielleicht :beanjoy:
Wollt ihr einen Tipp?

Bloodborne mit Bauzaun…Gotham wäre was. Batman Soulslike. ^^

Also ich hatte es gestern mit Platanen, Linden(?), Alleen, Hainen, Reihen, Sand, Mauern, Plattformen, Wehrgängen, Burgen und einigen anderen Begriffen in Deutsch und Englisch probiert, bin aber nicht weitergekommen

Wer sucht denn noch?

2 „Gefällt mir“

Bin noch dabei, jetzt am Rechner ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch bei Platanen, komme aber nicht weiter. Der Platz kann vieles sein, er liegt zumindest ein wenig erhöht zum Rest des Dorfes.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich in Turmkugeln und Dachknäufe eingelesen, jetzt weiß ich da auch Bescheid, aber geholfen hat es mir nicht. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hier lernt man noch richtig was

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob das in einem Land wie Deutschland oder Österreich sein kann, denn mich schreckt ab, dass es keine wirkliche Absturzsicherung gibt. An dem Mann hinten links erkennt man, dass die Mauer mehr oder weniger Kniehöhe hat. Seht ihr darüber noch ein Geländer oder so?

1 „Gefällt mir“

Ich schätze man braucht keine Absturzsicherung, weil es für mich aussieht als wäre es ein flacher Hügel. Also ich denke es wird nicht steil bergab gehen hinter der Mauer. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Die Form der Laterne hat mich bisher auch nicht weitergebracht. Vielleicht findet ja jemand eine Sammlung mit verschiedenen Laternen-Formen.

1 „Gefällt mir“

Die Richtung hatte ich bei dem Flensburg-Bild schon mal etwas versucht.
Kam mir aber wie eine Sackgasse vor

1 „Gefällt mir“

Jau hier ist Power drin…sehr sehr schön. Ich dachte an Schlossvorplatz oder eines Herrenhauses. Die Säulen sind sehr markant. Aber das da einer steht sehe ich erst jetzt…der verfolgt uns! :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

meine erste Assoziation war in Heidelberg der Schlosspark, aber da passt die Kirchturmspitze nicht. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Dachte ich auch, vor allem wegen dem Bauzaun, seit ich mich erinnern kann wird da doch immer etwas gebaut oder restauriert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s grad bei Google nachgeprüft, da wo die Mauer nicht mehr hüfthoch ist, gibt es ein Metallgeländer vor der Mauer. Das erkennt man nur in meinem Bild nicht.

1 „Gefällt mir“

Was sind das für Bäume? Linden? Weiden? Jedenfalls bin ich überrascht wie viele Städte sich damit schmücken. Ich würde nicht soweit gehen und sagen „Alle“, aber verdammt viele. :simonhahaa:

Jetzt war ich schon in Marburg aber scheint auch nicht zu passen…direkt am Schloss