Ich hab mich jetzt für folgendes Bild entschieden, von dem ich denke, dass es gefunden werden kann, der erste Tipp aber vermutlich falsch sein wird. Bin gespannt.
Kommt mir sehr bekannt vor oder ist es wieder ein Trick? ^^
Ich kann nicht beurteilen ob dir das bekannt vorkommt oder nicht. Ich hab von dort noch kein Foto gepostet, falls du das meinst.
Ist das Tongli?
https://www.google.com/maps/@31.1599256,120.7139088,1368a,35y,355.46h,2.69t/data=!3m1!1e3?hl=de
In der Google-Bildersuche „Water Town China“ hab ich ein Bild gesehen mit der selben Mülleimer-Bauart. Damit dann ein paar Foto-Spheres abgegrast.
Das Foto müsste ungefähr von hier aufgenommen sein:
Den Standort auf den Meter genau, weiß ich bei dem Foto auch nicht mehr, aber Tongli ist absolut richtig.
Ich hätte dann noch andere Bilder als Tipps, wo eine markantere Felsformation, und ein Gebäude drauf sind.
oui très beau! ^^
det er det virkelig!
Evt Cap Fréhel, Bretagne?
Schaut ähnlich aus bin mir aber nicht ganz 100% sicher.
Ja, korrekt!
(Danke an mein Vergangenheits-ich, das die Bilder in sinnvoll benannte Ordner sortiert hat)
huh… hatte es mir vorhin mit „calluna cliff“ auch gleich ausgespuckt, sah mir dann aber irgendwie nicht passend aus und dann ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich arbeiten müsste
Ja das stimmt, dachte auch nicht dass es passt. Aber wieder der Trick mit der Himmelsrichtung hat mich auf die Seite der Küste geschickt…
Aka Freirunde!
Also ich kann glaube genau sagen was das für ein Ort ist, aber so ähnliche, wahrscheinlich sind nur die Installation und der Spielplatz etwas anders, gibt es die doch oft.
Obwohl eine Sache seh ich noch die es gut eingrenzen könnte, sagt ich aber nicht
hätte nie gedacht, dass ich mir mal aus irgendeinem Grund so viele Berliner Hochhäuser anschaue… trotzdem keine Ahnung wo es ist.
Berlin stimmt natürlich.
Will jemand noch einen Tipp?
Gibt es einen 360° Spot oder sogar streetview mit dem man einen ähnlichen Blickwinkel bekommt?
Links ist ja ein Gebäude.
Davor ist eine Straße, die man auch mit street view befahren kann.
Ist aber schon etwas älter, weil das Gebäude mit dem gelben Streifen damals noch nicht neu gestrichen war, sondern ohne Farbe ist.