Hierbei handelt es sich um ein Foto vom Klingentrail in Solingen.
Weil meinen Berechnungen nach @MissMarple mit ihrem Tipp am nächsten dran war, hat sie die Runde gewonnen und ich küre sie zum Gewinner.
Das fühlt sich nicht wirklich nach Sieg an…Freirunde!
ich hab da was, muss nur schnell den PC hochfahren.
Eigentlich kann ich da loslegen.
Ich war mir nicht sicher wie gut das hier angekommen ist.
-Das Tournier wird in Teams von 2 bis 3 Leuten geapielt
-jedes Team sucht 3 Fotos raus die, die anderen Teams gemeinsam und im geheimen lösen müssen, dazu wäre ein seperater Gruppenchat hier im Forum geeeignet
-für die Lösung haben die Teams 7 Tage Zeit
-Das Team das alle Fotos lösen konnte gewinnt, wenn mehrere Teams alle Fotos lösen konnten, gewinnt das Team, welches am schnellsten die Lösung hatte in ihrem Chat.
-Die gemeinsame Auflösung der jeweiligen Orte findet aber erst offiziell nach 7 Tage hier im Hauptthread statt, es gibt sonst keine kommunikation zwischen den Teams
Ich wollte dann eigentlich auslosen.
Ich kann das noch an nichts Konkretem fest machen und weiß auch gerade nicht so genau was ich überhaupt suchen soll, aber ich habe bei dem Bild harte UK Vibes. Vielleicht weil ich kürzlich erst meine Schottland Bilder durchgeblättert habe, aber irgendwo so da grob in der Region verorte ich das gerade. Nicht in den Highlands, weiter südlich, aber irgendwo da auf der Insel.
Ich mache mal eine Umfrage dazu, macht ja auch kein Sinn über etwas zu reden an dem nur wenige Teinehmen und es läuft ja auch so hier.
Ansonsten kann man das ganze noch ohne Teams spielen als Turnier für einezelne Leute, würde auch funktionieren.
Hast du Lust auf das Turnier und würdest du Teilnehmen?
- Ja
- Nein
- Hätte lieber ein Turnier ohne Teams indem jeder für sich spielt
0 Teilnehmer
also bei zum Beispiel 4 Teams á 3 Leuten = 12 Fotos, müsste jedes Team alle 9 Fotos der anderen 3 Teams finden?
Finde ich gut. Hilft auf jeden Fall auch mit dem unvorhersehbaren Schwierigkeitsgrad der Fotos.
(Beim letzten Mal hatte ich es so verstanden, dass jedes Team 3 unterschiedliche Fotos bekäme, aber da wäre ja sehr viel Glück/Pech dabei, welche Bilder man bekommt)
Ich war mir eigentlich fast sicher das es die Umfrage schon gab
Würde mich zu sehr in Zugzwang bringen und wenn es als Turnier läuft, dann wird leider die Gefahr des cheatens größer. Ich mag das zwanglose Rätseln in diesem Thread lieber.
Lough Tay (aka Guinness Lake), Wicklow Mountains
Es war dann doch Irland! ^^
Bin mal die Bucketlist für Irland durch…^^
Wenn es stimmt, bin ich stolz auf mich, weil ich gar nicht gesucht habe, aber mein Bauchgefühl mich trotzdem mehr oder weniger in die richtige Richtung gestupst hat.
jo, der hügel links heisst übrigens Luggala. fand ich witzig.
Der Tipp war gut. Für Hochland zu eben und grün.
Spricht ja an sich nichts dagegen das Turnier in nem zweiten Thread zu packen und das hier parallel für alle die keine Lust haben weiter laufen zu lassen
hehe…ist da wirklich Guinness drin?
Dann wieder eine Freirunde Guinness! ^^