[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Schon wieder Assassin’s Creed Verknüpfungen.
Das zieht sich hier echt durch :sweat_smile:

Das ist der grüne Faden hier…^^

1 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich es nicht sofort erkannt. Valhalla habe ich noch nicht gespielt. :beanjoy:

Ich wusste aber auch nicht das es in Irland spielt :sweat_smile:

Dann nutze ich doch mal die Chance ein Bild zu posten, auch wenn es mein erster Post im Thread ist. Habe auch schon das ein oder andere Mal mitgesucht aber noch nie was gefunden. :beanlurk:

Vermutlich ist das Motiv nicht schwer, daher bei Nacht. Habe dasselbe Foto aber auch nochmal bei Tag, aber wahrscheinlich braucht ihr das gar nicht. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Oh Nacht unsere alte Nemesis. Aber immerhin keine Berge weit und breit

brauchst nen DLC für Irland. :beanlurk:

Ich häng eh noch bei Origins :sweat_smile:

Ne, da hat Guiness früher ihr Wasser abgezapft. :beanlurk:
Mittlerweile haben die aber nen riesen Stausee, zwei Hügel weiter.

2 „Gefällt mir“

Ich meine folgendes zu erkennen (wenn auch aus anderer Perspektive):

Das wäre in Shanghai, so ganz grob mache ich mal folgenden Punkt aus. Ich bin leider gerade in einer Telko und kann nicht genauer suchen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Das ist Shanghai (da war ich mal ein paar Monate :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Welches Stadion das genau ist, weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht ungefähr wie unten, mit Blickrichtung Nordosten zum Shanghai Tower und Flaschenöffner-Hochhaus?

EDIT: OK, @Stuessy war ein paar Sekunden schneller :worried:

(Google Maps)

3 „Gefällt mir“

Das habe ich halt auch sofort erkannt. Meine Schwiegereltern haben ein paar Jahre in Shanghai gelebt und ich habe die da mehrmals besucht.

2 „Gefällt mir“

Ein Kopf an Kopf Rennen. :beanlurk:

Shanghai stimmt auf jeden Fall schon einmal. Den genauen Standort vergleiche ich gleich, moment. :slight_smile:

Also @Stussy ist näher dran mit 3 km Entfernung was ich auch gelten lassen würde. :beanjoy:

Der genaue Standart ist das Crowne Plaza Hotel Fudan Shanghai

1 „Gefällt mir“

Gibt leider keine gescheite 3D-Ansicht von Shanghai sonst hätte ich versucht die Hochhäuser in die richtige Position zu stellen um so den genauen Standort zu finden. Aber würde das gehen und hätte ich das gemacht, hätte ich eh zuviel Zeit verloren. Man sieht ja, wie schnell man hier mitunter sein muss. :simonhahaa:

Ich verliere langsam den Überblick welche ich Fotos ich schon gepostet habe. :simonhahaa:
Ich hoffe das war noch nicht dabei:

4 „Gefällt mir“

Dies ist schon kniffliger. Hochwasser, Überschwemmung am Fluss.
Eine Fabrik/Lagerhaus(?) direkt am Fluss. Ein Oldtimer (?), Marke kann ich nicht erkennen.
Es könnte sich auch um eine Mühle handeln…

Dachte wirklich erst an Hochwasser, da die Böschung so grün ist. Habe dann erstmal nach Hochwasserbilder gesucht.
Auf die Idee der Mühle kam ich erst jetzt.

2 „Gefällt mir“

Hm.
5 Leute bei ja, ist jetzt nicht die Welt aber ich lass es noch drei bis vier Tage stehen.

1 „Gefällt mir“