[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ja stimmt

Lösungsweg, damit Rolly glücklich ist? :wink:

1 „Gefällt mir“

nach der ersten Google suche „turm mit 4 türmen“ habe ich gelernt das die Bauform
Fünfknopfturm“ heißt.

der Wiki Artikel zu Fünfknopftürmen listete dann Beispiele auf, darunter Blaue Turm in Bad Wimpfen. Blauer Turm bei Google Bildersuche, Bestätigung dann durch die Zwillingstürme der anderen Kirche da.

Freirunde :smile:

4 „Gefällt mir“

Ordnung muss sein :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut! ^^
GG.

Finde auch lustig, dass es einen Roten und einen Blauen Turm gibt und auch sehr spannend, eine Stephen Hawking Schule! ^^

Ich mach noch ein Bild, aber wenn sonst keiner mehr mag, wird’s schwierig.

Vielleicht kann man ja auch Streetview-Bilder versuchen oder so, wenn es sonst nichts mehr gibt.

2 „Gefällt mir“

Weihnachtszeit.
Da ist auch gerade viel zu tun mit ständigen treffen mit Leuten.
Aber Bilder hab ich noch einige Am Start und mache sogar regelmäßig extra für den Thread welche.
Die werde ich dann mal raushauen demnächst.

1 „Gefällt mir“

Ist das das Schifffahrtsmuseum in Hamburg?
Also das Maritime Museum?

Ja es ist furchtbar diese ganzen Partys :eyes:

nope

Unser Leben ist ne Party, Rolly.
Salut

Das ist das Forschungsschiff Fram im Fram-Museum in Oslo: Fram-Museum: Die Geschichte der Polarfahrten erleben | AMEXcited

Lösungsweg: Unten rechts sieht man Flugzeuge abgebildet und das in der Vitrine könnte ein Eisbär und ein Stoßzahn irgendeines Tieres sein. Habe mir daher gedacht, dass es daher wohl kein Schiffsmuseum ist, sondern es vielleicht um die Polarregion geht. Und mit „Polarschiff museum“ ist es dann auch der erste Treffer.

5 „Gefällt mir“

Gutes Auge! ^^

Man kommt auch mit „Segelschiff im Museum“ weiter, aber man muss ein wenig scrollen!
GG! ^^

1 „Gefällt mir“

jap

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Mount Victoria, Wellington?

1 „Gefällt mir“

Korrekt auf ±100m

1 „Gefällt mir“

Yiepie!

Auch ne schöne Gegend, viel ausgeschildert mit LOTR.^^

Dann wieder Freirunde!

1 „Gefällt mir“

Vermutlich relativ einfach?

4 „Gefällt mir“

Das ist der Weihnachtsmarkt in Karlsruhe: Karlsruher Christkindlesmarkt: Mit Riesenrad & fliegendem Weihnachtsmann - meinKA

Lange probiert diesen Lichterbaum mit dem blauen Stern zu finden, aber aus irgendeinem Grund hat das nicht geklappt. Mit „Kinderbackstube Riesenrad“ findet man es aber sofort. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“