[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Berlin
Ziemlich Zentral
In der Nähe eines U-Bahnhofes (nebenan)
Hinterhof
Nicht weit weg von einem Gefängnis.

bin gerade zurück in den Thread gekommen um zu sagen, dass das echt wie Nadel im Heuhaufen suchen ist und ich die Hoffnung langsam aufgebe es zu finden. Wollte jetzt mal pauschal einen vagen Tipp abgeben (Irgendwo im direkten Umkreis vom Gleisdreieck). Aber jetzt mit den neuen Hinweisen, werd ich wohl doch nochmal auf die Suche gehen.

Aber noch eine Frage: Das Gleis lässt sich auch sicher auf den Google Satelitenbildern erahnen?

yeah und zack ist es gefunden! Der Tipp mit dem Gefängnis war Gold wert.


Du befandest dich in einem Hinterhof direkt bei der U-Bahnstation „Turmstraße“ ein paar Straßen weiter vom JVA Moabit

3 „Gefällt mir“

Da ich mir zu 99% sicher bin den Spot gefunden zu haben, mach ich schon mal weiter. Damit hier niemand warten muss :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Jip :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sauber! GG! ^^

1 „Gefällt mir“

ich glaub ich weiß wo, aber ich schreib dir per PN :smiley:
Ich setz aber aus :smiley:
Du hast dir echt mühe gegeben, richtig respekt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also beim Wappen denke ich an ein Papstwappen. Ähnliche finde ich aber nicht exakt das. Aufm Handy immer schwer zu erkennen. Aber schönes pic. ^^

1 „Gefällt mir“

Der Radioturm in Vatican City?

1 „Gefällt mir“

der isses!

1 „Gefällt mir“

Yeah! ^^

Dann wieder Freirunde! :slight_smile:

Hatte ja doch bisschen länger gedauert, als gedacht :wink:
Nachdem du kurz nach meinem Post schon geschrieben hast, dass du ein Papstwappen zu erkennen meinst, dachte ich schon „Ok, das wars. Jetzt hat ers gleich. In 5 Minuten kommt die Lösung“. Was hat dich aufgehalten? :smiley: Heute erst zum Suchen gekommen?

Ja leider konnte ich auf dem Handy nichts mehr erkennen und finden.
Auch die schwarze Tafel darunter nicht.

Am PC dann heute morgen nach runden Türmen in Italien gesucht. Dachte es muss Italien sein aufgrund des Wappens. Aber man muss schon etwas suchen eh man auf den Sendemast von Radio Vatikan stößt… btw: Es ist das Palazzina Leone XIII, aber selbst unter Wappen vom Papst Leon XIII findet man es nicht.
Aber schönes Pic… ^^ Schöne Gärten.

übrigens, weiß nicht ob dus bemerkt hast, aber ich musste am Turm auch eine Aufschrift verpixeln, da es glaub ich sonst viel zu einfach gewesen wäre:

1 „Gefällt mir“

Ja über Umwege hätte man über „Romanvs Anno XIII“ ein altes Bild im tschechischen Wiki finden können, aber noch mit Sendemast. Aber im Text kommt kein Puis oder Romanus vor…wahrscheinlich noch im Cache/Tag der Db.

Aber das Gebäude heißt Palazzi Leone XIII… :beanthinking:

PIUS XII führte mich zumindest direkt schon mal in Richtung Papst und Vatikan. Wäre schon mal ein sehr mächtiger Tipp gewesen. Groß ist der Vatikan ja nicht. Den ist man schnell mal im Google Streetview abgelaufen und der Turm ist dann doch eher schwer zu übersehen ;D
Deshalb hätt ich das Bild mit der Aufschrift dann erst als Tipp nachgereicht, wenns zu lange gedauert hätte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin vor ein paar Tagen in den Urlaub geflogen. Zwischenlandung war in …

Flughafen/Stadt reicht hier. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Frankreich ?

So schnell gibt es keinen Tipp. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Schönes Ratefoto, noch habe ich jedoch keinen Anhaltspunkt. :eyes:

1 „Gefällt mir“