[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Habe es eben mal auf Google Maps rekonstruiert. Daher mal ein kleiner Tipp bzw. Richtigstellung, damit ich niemanden auf die falsche Fährte locke: Der Flughafen und das eigentliche Ziel sind knapp außerhalb des Bildes (quasi am linken oberen Rand). Auf dem Foto sieht man den dazugehörigen Ballungsraum, wo eine Stadt in die andere übergeht. Und ziemlich genau unter dem Flugzeug ist ein sehr markanter Punkt, durch den man wahrscheinlich sofort wüsste, wo man ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich logge mal Lissabon ein

4 „Gefällt mir“

WOW! Nicht schlecht. Starke Leistung…nur mal so ausm Off…

2 „Gefällt mir“

Genau :+1:

2 „Gefällt mir“

Freirunde, hab nur ein zu offensichtliches :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Willst du das Bild vielleicht noch umbenennen? So gibt der Name ja schon einen deutlichen Tipp.

2 „Gefällt mir“

das sind wohl die buten Hafenhäuser von Greifswald:

auf dem 360°Bild sieht man auch diese fast schon Ruine von einem Ziegel-Kontorgebäudes.

Der Zinnenturm, den man ebenfalls sieht ist wohl der „Fangenturm“:

Mich würd nur noch interessieren, von welcher erhöhten Position das Bild aufgenommen wurde? Ich vermute fast vom Kirchturm des St. Nikolai Doms?

4 „Gefällt mir“

Richtig.

Ich weiß noch das ich das Bild von einem Kirchturm geschossen habe, welcher weiß ich aber nicht mehr. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann geht es mal mit einer Innenaufnahme weiter:


falls es jemand direkt erkennen sollte (weil er z.B. selbst schon mal dort war), kann er ja mit dem Lösen noch etwas warten, damit andere auch mitsuchen können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Freitagliche LAN Party bei Herrn CB?

Evt Hangar-7 in Salzburg?

2 „Gefällt mir“

absolut korrekt!

1 „Gefällt mir“

Yes! ^^

Dann bitte wieder Freirunde, hab leider nix gscheids.

hat keiner was Neues auf Lager? :beansad:

dann mache ich mal noch etwas wahrscheinlich nicht so spannendes

5 „Gefällt mir“

ich finds gut. Ne Burg hatten wir schon länger nicht mehr. Und erste Suchanstrengungen zeigten auch, dass sie gar nicht so eindeutig zu finden ist. Also durchaus spannend. Interessant finde ich auch die etwas moderneren oder zumindest mit neueren Fenstern „aufmodernisierten“ Gebäude rechts im Bild. Mal schauen ob man dazu vlt. was findet :beannote:

1 „Gefällt mir“

ich glaub ich hab sie gefunden, weiß aber nicht ob ich schon lösen soll. Eigentlich war ich ja erst die Runde davor schon dran.
Ist sonst grad noch jemand aktiv am Suchen? Dann würd ich erstmal den Vortritt lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, also da wohl doch kein anderer will, würd ich dann doch lösen.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es die Burg Hornberg sein:


https://www.google.de/maps/place/BURG+HORNBERG+BURGBESICHTIGUNG/@49.3142549,9.1430711,16.71z/data=!4m10!1m2!2m1!1sburg+hornberg!3m6!1s0x47978aa6b5bd8125:0x65fbeaa1b9d52051!8m2!3d49.3139119!4d9.1458027!15sCg1idXJnIGhvcm5iZXJnWg8iDWJ1cmcgaG9ybmJlcmeSARNoaXN0b3JpY2FsX2xhbmRtYXJr4AEA!16s%2Fm%2F0gj9md5

4 „Gefällt mir“

das ist natürlich korrekt.

Schade eigentlich, dass es hier mittlerweile so ruhig ist. Wobei ich mich ja selbst auch etwas rausgezogen habe…

1 „Gefällt mir“