[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Schon ja. Ich hab jedenfalls noch immer Spaß an der Suche. Aber auch ich kann nicht mehr immer die gleiche Zeit für die Suche aufwenden kann, wie Anfangs. Bei zu kniffligen Bildern klink ich mich ehrlich gesagt oft aus, weil ich schon ahnen kann, wie viel Zeit ich in die Suche reinstecken müsste :beansweat:

Dafür gibts von mir jetzt eine schön einfache Runde, die hoffentlich wieder ein paar mehr Leute hier motiviert :beanfriendly:

Edit: hab das Bild bisschen zugeschnitten um es nicht zu einfach zu machen. Wenn es doch länger dauern sollte gibts dann später von mir nochmal das komplette Bild.

2 „Gefällt mir“

gibt eben 2 Arten von Bildern,

bildern mit genug clous wo man auch mit Arbeiten kann.

Und Bilder wo man ewig Zeit reinstecken muss, zb luftaufnahmen von BMX Strecken im Alpenland abzugooglen.

Letzteres ist mir zb auch zu bescheuert, nein danke

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Pic! Habs leider schon gefunden… ^^
Da möchte ich unbedingt auch mal hin.

Aber ich lasse mal die anderen ran. GLHF!

1 „Gefällt mir“

das stimmt, aber schade ist eben, dass ca. 7 von 10 der letzten Bilder eigentlich genau solche mit genügend Clous waren, aber die Aktivität hier trotzdem merkbar nach unten ging. Also an den Bildern sollte es normal nicht liegen dürfen :beanthinking:

Ist ja auch ein traumhaftes Ziel.
Ich lös auch mal nicht, weil mein Lösungsweg quasi nonexistent ist

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr Ideen habt wie man das ganze wieder interessanter gestalten kann gerne her damit

Idee: Jeder sollte im nächsten Urlaub genügend passende Fotos für diesen Thread schießen!
:beanfriendly: :cat_sip:

4 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich, ich finde das hier manchmal etwas frustrierend (sowohl suchen als auch Bilder einstellen) und hab mich daher auch zurückgezogen. Ich fände irgendwie cool, wenn es so wie bei GeoGuessr ginge, dass man geheim seinen Tipp auf einer Karte pinnen kann und am Ende sieht man wer am nächsten dran ist. Jetzt ist es so, dass hier, wenn ich Pech habe, die Lösung schon steht, bevor ich überhaupt richtig anfangen konnte zu suchen. Und bei eigenen Bildern freue ich mich ein schönes, passendes Motiv gefunden zu haben und dann wird das in 5 Minuten gefunden und gelöst. Das ist natürlich kein Vorwurf und soll auch bestimmt kein jammern sein, aber ich wollte halt kurz erklären, warum ich kaum noch mitmache.

3 „Gefällt mir“

Die Richtung klingt spannend.
Leider ohne passendes Tool oder Webseite wohl nicht machbar

2 „Gefällt mir“

Na nicht unbedingt, man könnte seinen Tipp per pn an den Bildeinsteller schicken und wenn er Laune hat kann er es in die Geobohnen Map einstellen?? Etwas aufwändig aber machbar. So kann man nach 3 Tagen auswerten…oder so.

2 „Gefällt mir“

@anon47640105

Hatte ich auch anfangs auch überlegt aber dann wieder verwerworfen um es einfach zu halten und dann wart ihr einfach zu gut und habt es immer direkt gepinpointed :sweat_smile:

Vielleicht wäre es am sinnvollsten wenn ihr mir die Koordinaten vom Bild und von den gueses schickt und ich check das dann mit Maps oder so wer am nächsten dran ist

2 „Gefällt mir“

Ich denke das könnten wir doch mal probieren oder?
Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Mal was zur Aufheiterung. ^^

4 „Gefällt mir“

Rainbolt ist echt abnormal gut. Und ne zugegeben ziemlich gute Idee, das jetzt mit Memes zu machen. Hab kürzlich auf Instagram nen Clip gesehen, wo er die Mauerbögen gefunden hat, vor denen Rick Astley im Never gonna give you up Video getanzt hat :beanjoy:

Ich find die Idee gut und wir können das gerne mal so ausprobieren. Man müsste sich wohl nur noch überlegen, wie man vorgeht, wenn dann zwei oder mehr den exakten Punkt finden. Wer gewinnt dann die Runde? Einfach der, der die PN als erstes geschickt hat vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Wäre denke ich das sinnvollste. Ich bräuchte dann vom von allen schon konkrete Koordinaten. Dann gibt es halt keine Runden mehr mit „irgendwo in x“ oder „ich weiß selbst nicht mehr wo das war“

1 „Gefällt mir“

Das hört sich nach verdammt viel Arbeit für dich an. :beanlurk:

Naja wie viele Leute spielen hier aktiv mit 4-5 vielleicht muss ich dann ja nur in Maps vergleichen und gut

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal etwas in Google Forms rumgespielt.
Zum ersten Mal und es passt nicht so ganz, aber vielleicht kann man da was taugliches zusammen bekommen, damit nicht alles zentral über Rolly laufen müsste.
Oder vielleicht gibt es auch noch ein besseres Tool…

Man kann da solche Formulare zum Ausfüllen erstellen
(Inhalt, Bilder usw. natürlich total flexibel)

Darüber können also Antworten gegeben werden.
Das kann jeder, der den Link hat.

Die Antworten kann sich der Ersteller des Formulars anschauen:

Auch als Excel zum Auswerten:

Das Formular kann man so machen, dass jeder mit dem Edit-Link darauf zugreifen und es ändern kann:
image

Edit-Link:

Außerdem kann man auch einen Copy-Link teilen.

Copy-Link:

Da kann man sich dann also das bestehende Formular kopieren, quasi als Template nehmen und ein neues Formular erstellen, in dem die Spieler ihre Tipps nacheinander eintragen können.
Dafür braucht man aber einen Google-Account.
Sehen kann die Eintragungen dann aber halt auch nur derjenige, der das Formular mit seinem Google-Account kopiert hat (also der Bild-Einsteller), was ja wiederum gut wäre.

image

Und so gibt es dann auch ein neues Formular zum Ausfüllen:

Wäre halt schon umständlich, wenn jeder Bild-Einsteller erstmal das Formular kopieren und auswerten müsste

3 „Gefällt mir“

Wow, starke Arbeit. Finde ich ne gute Lösung und können wir gerne mal ausprobieren.

Test Test

Wie ich sehe kann man auch Punkte vergeben unter Einstellungen, macht dies Sinn?
Denke wäre auch ne coole Option.