[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich denke auch, dass Coffeebean näher dran ist. Oder halt SchnickSchnackSchnuck, Coffeebean darf anfangen :kappa:

https://maps.app.goo.gl/RTkvQszHmEhUihjeA

1 „Gefällt mir“

also ich bin aktuell unterwegs. Kann zwar hoffentlich dabei ein paar Bilder für den Thread sammeln, aber zum reinschauen/ Bild Posten / Auflösen hab ich wohl erst nach dem Wochenende wieder Zeit. @Franz_Ja wenn du ein Bild am Start hast, überlass ich die Runde gerne dir. :slight_smile:
Im Grunde hast du ja ebenfalls den genauen Spot gefunden und das auch früher als ich.

2 „Gefällt mir“

Dann geht es damit weiter:

Die Lösung in diese Karte eintragen.

Wer mit der Karte nicht zurechtkommt, gerne den Tipp per DM an mich.

1 „Gefällt mir“

Bisher sind 3 Tipps eingegangen, soweit ich das sehe. Ich löse heute Abend auf.

1 „Gefällt mir“

von mir kommt auch noch einer. Kam heute erst dazu mich dem aktuellen Bild anzunehmen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hatte ganz verpasst, dass ein neues Bild eingestellt wurde. Aber die Suche ging ja recht fix. Ich gebe gleich auch noch einen Tipp ab, wenn ich zu Hause bin, komme auf dem Smartphone mit dem umap irgendwie nicht klar :sweat_smile:

EDIT: okay, Tipp drin

1 „Gefällt mir“

Dann lös ich hier mal auf.

Gesucht war die Ponte Vecchio in Florenz
https://maps.app.goo.gl/5VZA94cZAzjiRo5Y7

@coffeebean war auf einem guten Weg, aber ca. 60km weit weg.

@KlaudiaManten, @Baum123, @shika und @anon47640105 haben es gefunden. Ich denke bei Geuguessr gäbs jeweils 5000 Punkte.
Ich bin mir nicht sicher, wer zuerst war, Dii oder Klaudia.

GG

3 „Gefällt mir“

Yeah, cool! Ich glaube Klaudia hatte früher getippt.
GG! ^^

Damals auf der ‚Abschluss-Stufenfahrt‘ bin ich schon selber mal drüber gelaufen^^ :beanbeer:

Als ich getippt habe waren aber bestimmt schon so 6 Tipps abgegeben^^ Weiß grad nicht mehr wann das war, bzw. ob ich die Uhrzeit/Datum eingetragen hatte :smiley:

vivi firenze! :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ja, ist schon ne schöne Stadt :beanfriendly:

In der Karte sind/waren noch Tipps aus den vorherigen Runden eingetragen, da wir immer den selben Link nutzen.

Also wenn du ein Bild hast, darfst du gerne weitermachen.

2 „Gefällt mir“

Hey klar kann ich mal probieren, hab hier im Forum zwar noch nicht sooo viel Erfahrung, aber probiere es einfach mal^^ :smiley:

Hab auf die Schnelle jetzt wahrscheinlich nicht das schwierigste Foto gefunden,sind ja doch sehr viele gute Leute hier unterwegs, aber hab auch nicht so viele Fotos die von mir selber geknipst wurden^^

Tipps dann hier in die Karte eintragen.

P.s. Falls ich am Format noch was falsch gemacht habe, dann kann ich das ja noch im Nachhinein ändern^^ :beanfriendly:

7 „Gefällt mir“

Find ich gut. Ich glaube etwas in der Richtung hatten wir noch gar nicht

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommt bei mir andauernd eine Fehlermeldung er kann nicht speichern bzw er hat nur meinen letzten Tipp gespeichert.
Ich schicke dir mal was per PM. ^^

EDIT: OK also letzten Punkt verschieben ging diesmal nicht.
Ich musste ihn löschen und einen neuen Tipp Punkt erstellen.

Ich glaube ich weiß woran es gelegen hat. Sage ich dann später nach der Auflösung. ^^

1 „Gefällt mir“

Also eh es zu Fehlern bei anderen kommt.
Ich denke wenn zwei zeitgleich auf die Karte zugreifen kann späterer evt nicht richtig abspeichern. Man muss dann warten und dann nochmals versuchen, er kann sich seine Zeit ja merken. Und man sollte immer nochmal prüfen ob es auch richtig gespeichert wurde.

1 „Gefällt mir“

Der Meister ist zurück

4 „Gefällt mir“

Stark beim ersten Bild.
Aber das zweite Bild hätte ich dann doch schneller gehabt als er, glaube ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf

1 „Gefällt mir“

mit Brücken und den Begrifflichkeiten kennt er sich inzwischen gut aus :beanjoy:

Aber ja, manchmal verkopft er sich in Details und übersieht dabei gerne mal eindeutigere Tipps :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub hier wärs mal Zeit für die Auflösung :wink:

Ja siegfried, hatte mich schon gefragt, wann man hier so auflösen sollte^^ :smiley:

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann lagen @Baum123, @anon47640105 , @Franz_Ja und @shika komplett richtig^^ Von der Platzierung her, wie im letzten Satz beschrieben, und wenn ich mich nicht irre, dann waren die Tipps von @Baum123 und @anon47640105 nur so 9 min auseinander^^

Also Glückwunsch @Baum123 , and you’re on the clock^^ :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“