[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Yeah GG @Baum123 deswegen konnte ich nicht speichern und kam nicht zurecht. Aber du warst halt schneller. Top.

:fist_right: :fist_left:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich kann jetzt ein Referat über Streckenkilometer bei der Bahn halten :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bist du da viel „abgefahren“? Das „ewf“ an dem einem Häuschen war eigentlich schon ein sehr klarer Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Hmm, damit war ich erst nicht erfolgreich, hatte wohl die falsche Kombi, oder nicht richtig geschaut.

Über den Streckenkilometer hab ich aber irgendwo wieder Ewf gesehen.

2 „Gefällt mir“

Deswegen wollte ich das Foto erst nicht nehmen, weil ich dachte, dass wäre durch das ‚ewf‘ schon zu einfach :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh wow, das nenn ich dann mal fleißig! Nicht schlecht, das so zu finden.
Edit: mit „ewf Bahnhof“ findet man das Häuschen direkt in der Bildersuche als ersten Treffer.

1 „Gefällt mir“

@anon47640105 @Franz_Ja @shika Wenn ihr ein Bild habt, dann haut gerne raus.
Ansonsten schaue ich am Vormittag mal, ob ich noch was passendes finde…

1 „Gefällt mir“

so hier also noch ein Bild… (hab ein paar Schriftzüge verpixelt)

Und hier wieder der Link zur Karte

4 „Gefällt mir“

Ui, ich glaube, da war ich schon mal. :eyes: :smiley:
Nachher mal schauen, ob ich Recht habe.

Lösungen sind schon da.
Auflösen würde ich heute Abend, falls noch jemand anders will

Also 3 richtige Tipps mit Limone am Gardasee von @anon47640105 @Franz_Ja und @coffeebean.
Laut Zeitstempel war @anon47640105 dabei Erster und ganze 2 Minuten schneller als @Franz_Ja :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Yeah! Cool, das war wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen. ^^
Spannend…

Hatte nach ein wenig suchen zum Glück den Abschnitt am Gardasee gefunden. Aber @Franz_Ja war knapp dahinter.

Ich habe leider nichts aufm Handy, Franz_Ja darf gerne weitermachen wenn er mag.

Natürlich kann auch @coffeebean weitermachen wenn du was hast?
Ansonsten Freirunde. ^^

1 „Gefällt mir“

tatsächlich hätt ich was, ja :smile:

Ihr wisst wies läuft. Tipp bitte hier in der Karte eintragen. (zur Anleitung)

2 „Gefällt mir“

Verdammt, Limone war auch meine Vermutung. Bin jedoch gerade selbst im Urlaub und konnte nicht mitraten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

noch keiner getippt? Wird ein Tipp benötigt?

Woran kann es liegen, dass ich keine Ebene erstellen kann? Bei mir sieht das so aus:

Bei mir war es so, dass ich erst einmal den Link von @Franz_Ja öffnen musste, bei dem auch edit in der URL steht:

https://umap.openstreetmap.de/de/map/anonymous-edit/36508:mt0_jnv0HHr6RxdDmQ1xf0xHmVs

Danach war der Bleistift bei den nächsten Aufrufen auch beim „normalen“ Link von @coffeebean dabei

2 „Gefällt mir“

Jupp genauso wie bei mir. Ich muss immer erst den Link von Franz_Ja anklicken, dann klappen die anderen auch.

Ich setze mal aus diese Runde! GLHF!

Ok, komisch. Ich hab auch einfach nur den Link aus dem letzten Post kopiert. Da gab es auf meiner Seite keine Probleme mit dem Eintragen.
Aber dann glaub ich, sollten wir vielleicht ab jetzt immer den Link von Franz_Ja unter die Bilder kopieren.

1 „Gefällt mir“

ich werd heute Abend auflösen