[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Soo es ist Zeit für die Auflösung.
Soweit ich das sehen kann, gingen drei Tipps ein (Hinweis an der Stelle: Denkt vielleicht dran, immer wieder mal eure vergangenen Tipps wieder rauszulöschen. Sonst wirds irgendwann unübersichtlich).
@ikmam, @Franz_Ja und @naraesk haben alle den richtigen Ort gefunden. Foto entstand vor der Gustav-Meyer-Schule in Berlin:

Jetzt wirds aber etwas knifflig. Bei ikmam weiß ich nicht wann genau der Tipp einging (bitte nicht vergessen, das immer mit dazu zu schreiben), aber der Tipp ist der, der vermutlich am aller genausten den genauen Aufnameort des Fotos trifft. Sollte der Tipp jedoch erst nach naraesk am 19.03, um 17:41 Uhr eingangen sein, dann könnte die Runde vmtl. auch an diesen Tipp gehen. Trotzdem würd ich die Runde im Grunde an ikmam geben, da der Spot hier wirklich am exaktesten getroffen ist. Also Glückwunsch @ikmam, die Runde geht hiermit an dich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

War zu faul genau zu spotten, bzw. mir wars am Smartphone zu umständlich :see_no_evil:

Wir können nach der Runde auch einfach mal alle Tipps löschen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den genauen Standort wichtiger als einen frühen Tipp, daher verdienter Sieg für ikmam. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ich hab gestern Mittag abgegeben.

ok, somit wärst du zwar später dran gewesen als naraesk, aber für mich zählt der exakte Ort auch mehr als der Zeitpunkt des Tipps.

wäre eh dann freirunde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann werf ich noch eins rein:

Die Lösung in diese Karte eintragen.

Wer mit der Karte nicht zurechtkommt, gerne den Tipp per DM an mich.

4 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, stehe am Strand und komme nicht weiter.
Suche abundzu die letzten Tage, aber finde, trotz der unzähligen Hinweise,
keine heiße Spur…

Sehr markante Zelte, aber nutze wahrscheinlich die falschen Buzzwords.

Oh, ist ja schon 3 Tage her.
Bisher gibt es einen Guess.
Ich kann noch einen Tipp geben, oder heute auflösen?

1 „Gefällt mir“

Alles klar, wenn es einen Guess gibt, alles gut. Dann könnte man auflösen, auch wenn ich es gerne noch gelöst hätte…aber manchmal ist es so. ^^

Ich glaube da war ich mal :smiley: . Habe zumindest ne ganz starke Vermutung, darum hier das erste Mal mitgemacht. Hoffe das mit der Karte hat funktioniert?

2 „Gefällt mir“

Ja, hat funktioniert :+1:

2 „Gefällt mir“

Shice, jetzt muss ich schauen, wer näher dran ist :see_no_evil: :beanjoy:

Dann jetzt die Auflösung. @josynger (blau) und @coffeebean (orange) haben es richtig erkannt bzw. gefunden. Es war das SonneMondSterne Festival bei Saalburg in Thüringen.
Ich meine das Foto müsste ungefähr beim lila Marker aufgenommen sein. Damit wäre coffeebean etwas näher dran.

Königsdisziplin wäre noch das Jahr :smiley: das war vor 15 Jahren.

das Lineup damals

2 „Gefällt mir“

Cool! Da hatte ich auch ein paar Bilder gefunden, aber wahrscheinlich nicht aus dem Jahr.

Krasses Line-up…

@coffeebean @josynger GG! ^^

2 „Gefällt mir“

nice!

Dann gehts hiermit weiter:


Viel Spaß!

Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

4 „Gefällt mir“

Ach cool. Ich hab inzwischen auch rausgefunden, wann ich dort war. Das war 2011. Hätte ja sogar fast mit dem Jahr gepasst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leude, was los? Also aktuell wär es eine sehr einfache Auflösung, da bisher nur ein Tipp eingegangen zu sein scheint :beansad:
Ich würd heute Abend auflösen, oder will jemand nochmal suchen? Dann kann ich auch noch auf Morgen abwarten.

Ich komme im Moment einfach nicht dazu. :cry: Das Foto sieht aber hammermäßig aus und es müsste zu finden sein. :slight_smile: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ups, ganz vergessen, dass ich ja gestern noch auflösen wollte. Dann jetzt aber:


Wir hatten nun doch noch 4 Tipps im Rennen. 3 davon on Point, und einer nahe dran. @Franz_Ja hätte nur noch 50 km weiter südlich fahren müssen um in der richtigen Stadt zu landen. Hat in Braga mit der „Igreja do Carmo“ aber auch eine sehr ähnlich aussehende Kirche gefunden.
Die Kapelle der Seelen oder Capela des Almas in Porto richtig erkannt haben @ikmam @anon47640105 und @MissMarple und liefern sich somit ein Kopf an Kopf Rennen.

Als Sieger geht @MissMarple hervor, die nach eigener Aussage gleich nach dem Posten des Bildes zu Suchen begann und wohl auch fix gefunden hatte. Somit geht die Runde an dich! :doge_finger_guns:

5 „Gefällt mir“