[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich hätte ein Bild. Kann ich dann einfach eine neue Runde starten oder wie klappt das jetzt mit der Karte?

2 „Gefällt mir“

Ja, du kannst einfach die Runde starten. Die Karte ist immer die selbe. Am besten einfach den Link zu Karte und Anleitung z.B. aus dem Post von Coffebean kopieren.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann gibt es hier ein Bild, für dessen Qualität ich mich nicht entschuldigen werde (immerhin ist es vor gut sechzig Jahren geschossen worden). Dafür ist das Motiv einfach.

Lösungen bitte hier
https://umap.openstreetmap.de/de/map/anonymous-edit/36508:mt0_jnv0HHr6RxdDmQ1xf0xHmVs
eintragen

Eine Anleitung findet ihr hier:

(Jetzt weiß ich wieder, warum ich MissMarple passend fand als Nick. Ich fühle mich super alt und anachronistisch, weil ich das mit den hübschen Links nicht hinkriege…)

7 „Gefällt mir“

Wow @MissMarple is back! ^^ GG… klappt ganz gut mit dem neuen Modus.

Bitte nicht vorher Bescheid geben, damit andere auch noch tippen können. Die Auswertung kommt dann zum Schluss nach spätestens 3 Tagen. Die Zeit und Datum dann bitte in den Tipp. Danke! ^^

@coffeebean hat meinen Tipp eingetragen. Ich werde kein Freund von diesem Tool, ich hab noch keine Ahnung, wie ich auflösen soll…

3 „Gefällt mir“

Alles gut. Anfangs hatte ich auch meine Probleme, da es manchmal wirklich nicht abspeichert.
Wenn es Fragen gibt einfach anschreiben, am besten wirklich @coffeebean @Franz_Ja oder gerne auch mich. Wir helfen gerne. Sollen doch noch mehr mitmachen können.

2 „Gefällt mir“

Find ich ok, dass man sagt, dass man den Tipp abgegeben hat. Muss ja nicht stimmen.

Oder meinst du, das nimmt dir oder anderen den Reiz mitzuspielen? Könnte ich auch verstehen.

Bei mir ist es nur mittlerweile eher andersrum, ich will zwar miträtseln, aber hab kaum noch gute Bilder, da machts nichts, wenn schon jmd getippt hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja habe ein bißchen Bedenken, dass andere dann nicht mehr mitmachen wollen. Aber auch ok für mich wenn man Bescheid gibt, wenn für andere es Ok ist.

1 „Gefällt mir“

Ich pushe den Thread nochmal ein bisschen nach oben. Der liebe @coffeebean hat mir angeboten, für mich aufzulösen. Bis morgen habt ihr noch Zeit, einen Tipp abzugeben.

3 „Gefällt mir“

:nun: aus Morgen wurde Übermorgen, aber nun bin ich wie versprochen mit der Auflösung hier:

@MissMarple’s Foto wurde in London am Trafalgar Square mit Blick auf die Nelsonsäule aufgenommen. Vier Tipps wurden eingetragen und alle 4 haben auch den richtigen Platz gefunden:


Das sind @anon47640105, @Franz_Ja, @ikmam und @shika
Interessant wirds jetzt aber bzgl. dem exakten Standort. Im Hintergrund sieht man zwei Gebäude, die sich südlich von der Säule befinden. Alle Tipps wurden also auch richtigerweise nördlich der Säule gesetzt.
Wenn ich mir das Foto ansehe und mit dem 3D Modus von Google Earth + Streetview ansehe, würd ich sagen, wurde es eindeutig vor dem rechten der beiden Brunnen aufgenommen.

Vergleicht man das mit den gesetzten Tipps, dann dürfte @Franz_Ja (lila Fahrrad) seinen Tipp am exaktesten dran haben. In etwa 5 Meter näher als @anon47640105 sein Tipp (lila Stecknadel). Somit würd ich sagen, geht die Runde an @Franz_Ja , was meinst du @MissMarple?

4 „Gefällt mir“

Ich würde auch zu Franz_ja tendieren. Vielen Dank für deine Mühe mit der Auflösung!

3 „Gefällt mir“

Yess, hab mir extra Mühe gegeben beim pinpointen diesesmal.

Ich such was raus.

2 „Gefällt mir“

Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

(Sollte keine Antwort sein, coffeebean)

3 „Gefällt mir“

super Bild! Macht spaß zu Suchen!

PS: Das Bild sieht man bestimmt mal bei so nem Captcha-Feld mit der Überschrift „Markieren sie alle Felder mit Fahrrädern“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich löse heute Abend auf

1 „Gefällt mir“

Aaalso, es gab zwei Tipps, die beide den Ort gefunden haben. Beide haben auch den exakt selben Spot bei Google Maps verlinkt.

@coffeebean mit einem sehr detektivischen Lösungsweg. @anon47640105 mit scheinbar einfacher Schlagwort Suche. Ich hab das aber versucht, mit „Harbour Coiffure“ findet man den Ort schon, ich glaub ich hätte aber nicht so weit gescrollt, oder das Bild einfach übersehen.

Interessant wird die genaue Auflösung. Dii war extrem schnell, wenn man es ganz genau nimmt, ist Coffeebeans Tipp etwas näher dran. Im Prinzip haben aber beide den Spot. GG!!


3 „Gefällt mir“

Wir waren da mit einer Gruppe von ca 30 Leuten und haben uns Fahrräder ausgeliehen um die Insel zu Erkunden. Daher die ganzen Fahrräder auf dem Bild :smiley: Aber hat dich ja sogar zur Lösung geführt…

2 „Gefällt mir“

Danke danke! ^^ ja @coffeebean ist näher dran und darf natürlich weitermachen! GG! ^^

Schönes Bild schöne Insel, wie kommt man rüber? Nur per Fähre?

Edit: hat irgendwie nicht meine Zeit abgespeichert. Hatte, glaube ich, auch noch mehr geschrieben irgendwie verhunst es mir manches abspeichern.

Aber @coffeebean hat alleine schon wegen der Fleißarbeit verdient gewonnen, meine Herren.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich glaub das geht nur per Fähre. Der Name Belle Île / Schöne Insel ist nicht besonders einfallsreich, ist aber Programm.
Gibt auch schönen Sandstrand dort.

2 „Gefällt mir“