[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

nice! Da hat sichs gelohnt wirklich nochmal doppelt abzuchecken, wo ich meinen Pin absetze. War wirklich ne schöne Runde :supa:
Für alle, die es interessiert, hier mein Lösungsweg:

Über lesbare Begriffe schon mal auf Frankreich oder französischsprechendes Land eingegrenzt. Ebenfalls irgendwas mit „Vélas“ lesen können, also Fahrräder. Fahrräder sind auch überall auf dem Bild. Also Frankreich abgesucht nach Küstenstädten, wo viel Fahrradverleihe sind. Architektur erinnert auch sehr an Bretagne. Irgendwann drauf gekommen, dass Fahrräder vermutlich auf kleineren Inseln beliebt sind. Es befinden sich auch wirklich sehr viele Fahrräder auf dem Bild. Dann mit Le Palais recht schnell einen ziemlichen Glücksgriff gehabt. Beim setzen des Streetview-Männchens direkt vor der Creperie gelandet ^^
Exakter Spot bei Streetview:

5 „Gefällt mir“

Wo Cop Buddy Komödie über 2 ungleiche Ermittler?

2 „Gefällt mir“

Der Route-Cop und der Map-Cop? ^^

3 „Gefällt mir“

Das tut mir weh im Kopf :beanfeels:

neue Runde, neues Glück!


Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

5 „Gefällt mir“

Danke! Euch auch Frohe Ostern! Sind da Eier im Bild versteckt? ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hatte tatsächlich kurz den Gedanken noch welche einzufügen, aber dafür bin ich zu schlecht in Photoshop :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde morgen auflösen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung, bin über Ostern nicht dazu gekommen, vielleicht schaff uchs heute noch.

Sehr schönes Bild auf jeden Fall.

3 „Gefällt mir“

wie versprochen hier nun die Auflösung:
Das Bild wurde in Tramin, Südtirol aufgenommen.
Das haben sowohl Dii als auch Franz korrekt herausgefunden:

Nicht nur den richtigen Ort haben sie gefunden, sondern auch noch den exakten Pfad, auf dem das Foto entstand. Gewonnen hat die Runde für mich @anon47640105 . Nicht nur hatte er den Tipp als Erstes gesetzt (nicht mal 30 Min nach dem Post!), sondern er müsste dieses mal auch am genauesten am Spot dran sein. Franz sein Tipp ist glaub ich einen Tick zu weit unten gesetzt.
Also Glückwunsch Dii! Die Runde geht an dich!

Ich hau hier mal noch deinen Lösungsweg rein:

06.04.23 10:40Uhr

Dachte erst an Rhein, Weinanbau, dann aber die Zypressen gesehen und sofort an Italien gedacht.
Dann in Google nach Kirche, Tal, Wein, Italien gesucht und auf englisch dann die Kirche gefunden. ^^

5 „Gefällt mir“

Super danke dir @coffeebean für die Glückwünsche und das coole Bild. Hat wieder Spaß gemacht, wieder eine Kirche. Zum Glück war sie berühmt genug! ^^

Danke an alle Mitstreiter…leider habe ich nichts passendes hier, also dann wieder Freirunde und ich enthalte mich dann die nächste Runde! GLHF! ^^

ich hätte eines, aber ich muss mal schauen, wie das jetzt mit der Karte funktioniert. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

(passt das so, oder muss ich eine neue Karte generieren? ich hab das jetzt einfach bei @coffeebean rauskopiert)

6 „Gefällt mir“

das passt so :+1:

Ich würde heute Abend auflösen, wenn noch jemand raten möchte. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

@Franz_Ja ist bisher der einzige, der was eingetragen hat. :beanlurk:
Will noch jemand suche, oder soll ich auflösen?

1 „Gefällt mir“

Ich enthalte mich in der Runde. War ja schon eben erst dran. Aber schönes Bild, jedoch gar nicht so einfach glaub ich.

1 „Gefällt mir“

ich lös jetzt dann heute Nachmittag nach Feierabend. Dann kann noch suchen wer will. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Na gut, ich versuche mich noch daran. Lässt einen nicht los…^^

Also die Auflösung.
Trommelwirbel


Wir befinden uns bei Ipsheim (nicht zu verwechseln mit Ippesheim und Iphofen). Im Hintergrund sieht man Burg Hoheneck.

Neben @Herzer, der nur etwa 492km weg war. Haben noch @anon47640105 und @Franz_Ja abgestimmt, die ein bisschen näher dran waren.
Und zwar war Dii-mem 7m weg und Franz_ja 8m.

5 „Gefällt mir“