nice! Da hat sichs gelohnt wirklich nochmal doppelt abzuchecken, wo ich meinen Pin absetze. War wirklich ne schöne Runde
Für alle, die es interessiert, hier mein Lösungsweg:
Über lesbare Begriffe schon mal auf Frankreich oder französischsprechendes Land eingegrenzt. Ebenfalls irgendwas mit „Vélas“ lesen können, also Fahrräder. Fahrräder sind auch überall auf dem Bild. Also Frankreich abgesucht nach Küstenstädten, wo viel Fahrradverleihe sind. Architektur erinnert auch sehr an Bretagne. Irgendwann drauf gekommen, dass Fahrräder vermutlich auf kleineren Inseln beliebt sind. Es befinden sich auch wirklich sehr viele Fahrräder auf dem Bild. Dann mit Le Palais recht schnell einen ziemlichen Glücksgriff gehabt. Beim setzen des Streetview-Männchens direkt vor der Creperie gelandet ^^
Exakter Spot bei Streetview:
Nicht nur den richtigen Ort haben sie gefunden, sondern auch noch den exakten Pfad, auf dem das Foto entstand. Gewonnen hat die Runde für mich @anon47640105 . Nicht nur hatte er den Tipp als Erstes gesetzt (nicht mal 30 Min nach dem Post!), sondern er müsste dieses mal auch am genauesten am Spot dran sein. Franz sein Tipp ist glaub ich einen Tick zu weit unten gesetzt.
Also Glückwunsch Dii! Die Runde geht an dich!
Ich hau hier mal noch deinen Lösungsweg rein:
06.04.23 10:40Uhr
Dachte erst an Rhein, Weinanbau, dann aber die Zypressen gesehen und sofort an Italien gedacht.
Dann in Google nach Kirche, Tal, Wein, Italien gesucht und auf englisch dann die Kirche gefunden. ^^
Neben @Herzer, der nur etwa 492km weg war. Haben noch @anon47640105 und @Franz_Ja abgestimmt, die ein bisschen näher dran waren.
Und zwar war Dii-mem 7m weg und Franz_ja 8m.