[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Da ist er auf jeden Fall dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Uff

1 „Gefällt mir“

Bitte per PN an ihn damit andere noch mitraten können

Oha, neue Regeln? War schon länger nicht mehr da.

Ja ich muss den Startpost echt mal anpassen :sweat_smile:

Danke für den Tipp. Ich nun auch :beancool:

Edit: Holy shit. Wie viele Flugplätze es gibt, die einfach nur ne random Wiese im Nirgendwo sind :shocked_rikon:

Also du kannst gerne auflösen, wenn die richtigen Tipps schon eingereicht wurden.
Habe Norddeutschland und Österreich durch und nichts finden können…denke den Rest schaffe ich zeitnah nicht. ^^
Aber wirklich cooles Bild!

Es wurde garnichts eingereicht XD.
Das Bild ist in Hessen aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Hat @PaulPaulsenRB nicht gelöst?

Nee, habe von niemandem eine Nachricht dazu bekommen

Au komisch, dachte mind 2 Tipps wären eingegangen. Aber ok! Danke… :sweat_smile:

EDIT: Der Flugplatz Michelstadt im Odenwald?

edfo_impressions_2

Aber denke @PaulPaulsenRB und @coffeebean hatten es schon gefunden und dürfen dann weitermachen. ^^

1 „Gefällt mir“

GG das ist volkommen richtig

ne konnte es leider nicht finden :beansweat: Ich hatte gestern ungefähr ne Stunde Zeit fürs Suchen, aber konnte da noch keine Erfolge feiern.

@oimeleng Ah in Hessen wärs gewesen. Dann war ich gar nicht so weit weg davon. Ich hab im Raum Hannover gesucht, da du das als deinen Standort im Forenprofil angegeben hast und das Bild sehr viel Jugendtreffpunkt-Vibes ausstrahlt. Sehr cooles Bild auf jeden Fall und GG @anon47640105 dass du es nun doch noch finden konntest!

Ich komme ursprünglich aus südhessen, und mein Vater Fliegt an diesem Flugplatz

3 „Gefällt mir“

Ja genau, Hannover, Hamburg und Bremen hatte ich ua gesucht und auch Österreich, weil ich mir bei dem Auto nicht sicher war.

Mit dem Tipp war es dann ganz leicht…^^

Dann gerne @PaulPaulsenRB oder dann Freirunde! Vielen Dank!

Hallo, wenn keiner mehr kann/möchte…hätte ich einen Vorschlag.

Können wir evt Bilder posten, die Ortschaften, Gegenden etc zeigen, die einem sehr viel bedeuten?
Kann aus Liedern, Artikeln und Geschichten sein und die anderen müssen diese dann finden?
(Müssten aber dann schon wahre Locations sein.)

Könnte man dies als Add-On mit reinbringen?

Klar kann man machen wird dann aber natürlich schwer die exakte Location zu bestimmen.

1 „Gefällt mir“

Danke, wird es mal testen wollen und dann schauen wir mal.
Meist sind es ja öffentliche locations, die hoffentlich auch Maps kennt.

c272ead5-0e6b-4911-817b-a2971245c37da292ac2f5aea7c2845_95F2FE35-FFA5-4ED4-A3B8-7544DFBEA56D_1_105_c

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, die eingegangen sind. Ich würde dann morgen oder übermorgen auflösen. ^^

1 „Gefällt mir“

Also vielen Dank an @Rolly und @oimeleng.
Rolly war in Irland im Norden bei Sligo und Oimeleng hat es gefunden, es sind die Auld Wives Lifts in Schottland in der Nähe von Glasgow. Glückwunsch! GG! ^^

Es gibt einen Song (Auld Wives) von Bear’s Den der sich drauf bezieht:

…[The Song] is a deeply personal one to singer Andrew Davie who explains its meaning: “Where my grandparents live in Scotland, and where my mum grew up, there’s this cottage I used to go to write. It’s always been a bit of an escape for me but also reminds me a lot of growing up, which has always been a trigger for me with songwriting. Nearby there’s three rocks called the Auld Wives Lifts. No one knows how they got there, and there are faces carved into the rocks. There’s all sorts of folk tales around them that have stayed with me growing up. The song is about my grandad who lived near there. He developed Alzheimer’s in his old age. Knowing someone, and them not knowing you any more, is a difficult thing to go through. Auld Wives became this way of talking about it, of venting about that feeling, and make more sense to me.”

1 „Gefällt mir“