[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Juhu,
dann mache ich weiter mit einem meiner Lieblingsorte auf diesem Planeten.


Morgen oder Übermorgen werde ich ein zweites Bild desselben Ortes posten.

2 „Gefällt mir“

Wann ist dieses morgen oder übermorgen? :beanlurk:

nach 11 Tagen wird er eh eine Einsendung haben, in 11 Tagen hat DII-Mem alle Seen der Alpen durch, inkl. Staudämme und Privatteiche plus 3D Katen der Küstenverläufe, vielleicht auch den Nazi Schatz aufm Luft Foto gefunden, aber unwichtig, es wird der See gesucht.

4 „Gefällt mir“

Ahhh ich dummi XD voll vergessen. Tut mir super leid, aber hier habt ihr ein sehr eindeutiges Bild:

1 „Gefällt mir“

Ne, hab garnix bekommen

:beanlul:
Leider nur sporadisch zum Suchen gekommen, aber woher weißt du?
Atlantis ist nicht wichtig…das Haus am See muss gefunden werden! ^^

Ich möchte bitte Peter Fox anrufen

Und Adriano Celentano?

Und Dii Mem hat es gefunden!

Der Telefonjoker war genau richtig, obwohl ich kein italienisch spreche…
liegt ja gleich nebenan. ^^

2 „Gefällt mir“

Dann gerne Freirunde…^^

nice! Ich war tatsächlich grad schon nah dran. Bin soeben die Seen rund um den Komasee abgegangen, da mir das alles sehr bekannt vorkam. Beim Lago d’Orta war ich aber noch nicht angekommen. Du hattest es aber vmtl. schon weit früher gelöst gehabt, richtig? :beanjoy:

Also ich hätt tatsächlich was zum Weitermachen. Wir bleiben in den Bergen.
Könnte ne harte Nuss sein, aber manche hier freuen sich ja vielleicht auf ne Challenge :wink:

Edit: Hm, ich schau ob ich das Bild nochmal in besserer Auflösung hochgeladen bekomm. Durch die schlechte Quali geht leider ein wichtiger Tipp verloren.

Edit2: Für High-Res klick!

1 „Gefällt mir“

Ja genau, ich war auch beim Komasee hatte aber das Haus nicht gefunden. War gar nicht so einfach.
Mit dem zweiten Bild ging es dann relativ flott, da die Inselformation nicht so häufig vorkommt. ^^

Danke! Schaut sehr gut aus!

Hat vielleicht jemand im Weihnachtsurlaub bei der Familie Bilder gemacht?

1 „Gefällt mir“

was schaust du den so skeptisch @Rolly?

Ah das ist doch eindeutig überall in Deutschland

Dann versuchs halt nicht mal. :beanmad:

Ich seh halt nichts was eindeutig auf einen Ort weißt und Hochwasser ist gefühlt grad überall :sweat_smile:

scheint aber kein Mainfluss zu seine (weser,elber etc) eher sowas wie Hunte :thinking: