[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

da ich erst dran war, hab ich mich jetzt aktuell enthalten. Aber ja, das Bild kommt mir auch sehr knifflig vor. 1-2 Tipps würden vmtl. nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Ok also wir sind in Deutschland und 2022 gab es lediglich 42 Gebäude dieser Art in ganz Deutschland (bezieht sich auf die Art, nicht das Aussehen).

So sah es während des Baus ohne den fancy Kasten aus. Sagt euch vielleicht etwas über die Funktion und Standort. :slight_smile:

Gute Bilder mit eher klassischen geographischen Tipps habe ich leider nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Der Tipp ist sehr HEIß! Und sehr stark…
dann lass ich mal die anderen ran…^^

1 „Gefällt mir“

Dann löse ich morgen früh auf :grinning:

1 „Gefällt mir“

Dann löse ich mal auf. Zusehen ist das Geothermie-Heizwerk in München Freiham, wie @Schlambusel und @coffeebean richtig erkannt haben. Hat der Bohrer geholfen?

@Schlambusel hat zuerst gelöst und ist daher als nächster dran. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nice! Der Bohrkopf und das Bohrgerät im Hintergrund waren auf jeden Fall der entscheidene Tipp.

Für alle also nochmal mein Lösungsweg, wie schon in der PM geschrieben :slight_smile:

Durch Suche nach „Tiefbohrung Deutschland 2022“ hab ich auf dieser Webseite von dem Bohrgerät erfahren und, dass es „Innova Rig“ genannt ist. Durch eine Bildersuche danach landete ich dann kurz darauf einen Treffer. Dank der neuen Streetview Ausweitung für Deutschland konnte ichs dann auch direkt bestätigen, dass du dich hier bei München Freiham befandest:

3 „Gefällt mir“

Die 42 war es. Ich hab letztens auf der Arbeit einen Artikel über Tiefengeothermie gelesen, wo das drin stand. Dann hab ich ganz billo nach „Geothermie Heißwerk Straße“ gegoogelt und das richtige gefunden.

Weiter geht’s, mal gucken wie leicht oder schwer euch das fällt

5 „Gefällt mir“

Ich würde dann mal auflösen.
Ich hab zwei Auflösungen von @B00ker und @Baum123 reinkommen und beide waren natürlich richtig.
Es handelt sich um das Weingut Odinstal in Wachenheim an der Weinstraße, das sich durch seine Lage im (und nicht am) Pfälzer Wald auszeichnet - und durch sehr guten Wein.
Am schnellsten war der gute Diivin B00ker

2 „Gefällt mir“

LOL, Diivin B00ker, der ist gut…Danke! Made my Day… :beanhug:

Früher (und jetzt) bin ich noch Suns Fan, aber schon lange raus…ins Finale schaffen sie es dieses Jahr nicht mehr.

Wirklich schönes Weingut, wenn ich mal in der Gegend bin, werde ich mal vorbeischauen.
Kommt mit auf die Liste!

Da ich (wieder) nichts beisteuern kann, kann gerne der gute @Baum123 übernehmen… o.0

1 „Gefällt mir“

hmm… vielleicht das hier.
Aber das Gesicher blurren spare ich mir jetzt einfach :sweat_smile:
Bonuspunkt gibt es, wenn ihr das Datum mitliefert

1 „Gefällt mir“

Nice, @Rolly kann dir das Jahrhundert und die Uhrzeit sagen… :sweat_smile:

Ich schätze 21. Jahrhundert.

Keine Ahnung. Ich sehe keine Uhr.

1 „Gefällt mir“

Dafür sehe ich Ritter in Badeanzügen? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube sie bevorzugen es Gladiatoren genannt zu werden

1 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Anachronismus? Ich glaube nicht, dass es im 13. Jahrhundert, als das Gebäude im Hintergrund gebaut wurde, noch allzu viele Gladiatoren durch Deutschland zogen. :hauke:

Ah du hast also schon gelöst. Na dann brauch ich ja gar nicht anfangen zu suchen :beancomfy:

Und dann noch mit der Musikanlage, muss eine Parallel-Erde sein. ^^

1 „Gefällt mir“

Hab nicht mitgemacht, weil ich nicht mal suchen muss. Ich kenne das Gebäude und vermeide es hier Tipps zu geben. Ich sage nur, dass acht Jahrhunderte die letzten römischen Gladiatoren und dieses Gebäude trennen.

1 „Gefällt mir“

Naja @B00ker hat’s bestimmt auch schon gelöst.

Es interessiert mich sehr, aber ich setze diese Runde mal aus…