[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich musste erstmal schauen in welchem Land wir sind und da musste ich erstmal die Schriftzeichen erkennen.
Aber denke es ist schon eine große Herausforderung in eine neue Schrift/Sprache einzutauchen udn diese zu erlernen.

Aber wenn einer es schafft, dann du. ^^

image

1 „Gefällt mir“

Immerhin dürfen die sitzen. :fuerdaswasesseinwill:

Der neue König ist ja grade in Deutschland in aller Munde

1 „Gefällt mir“

Thailand hat nen König? :sweat_smile:

Der lebt sogar in Bayern.

Und wenn du ihn beleidigst landest du 50 Jahre im Knast

1 „Gefällt mir“

Ja, da ist aber auch viel Quatsch dabei, besonders was Bild und Co berichten. Aber auch innerhalb von Thailand ist der neue König noch nicht so beliebt wie der alte… wobei der alte halt quasi nen Heiligenstatus genoss so beliebt wie er war. Das wird eventuell für ein paar hundert Jahre kein Thai König mehr schaffen da heranzukommen.

2 „Gefällt mir“

Okay irgendwie nie mitbekommen.
Ich blende aber auch alles, was irgendwie mit Royals zu tun hat, so gut es geht aus

1 „Gefällt mir“

Ich eigentlich auch aber irgendwie kriegt man es dann doch mit und so einen kram merk ich mir dann auch.

Finde Monarchien schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Weiter gehts!

3 „Gefällt mir“

verdammt, ich hatte schon eine PN amgefangen, die aber nicht abgeschickt.
Ich kenne den Palast und auch die Warteschlange vin Bildern meines Opas, der war ungefähr zur selben Zeit in Thailand.

2 „Gefällt mir“

Doch noch ein Falang der da war! :beanomg:

Gibt es in Thailand nicht mehr als genug alte weiße Deutsche? :eddyclown:

Mit Goldkettchen und Brusthaar. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

das sind bestimmt nur SSIO Fans

1 „Gefällt mir“

Dann lös ich mal auf!

Auf dem Bild sieht man den Blick in eine Seitengasse von der Rosenthaler Str. aus in Berlin.


Richtig rausgefunden haben das @B00ker, @naraesk, und @oimeleng.
Booker war wieder sehr fix, aber enthält sich. @naraesk hat nur ein paar Stunden später gelöst und somit die Runde für sich entschieden. Glückwunsch :beanpat:

PS: In der Gasse befindet sich scheinbar ein cooles kleines Kino und auch eine Bar, in der @oimeleng sogar schon mal war. Also das nächste Mal wenn ich in Berlin bin und da vorbeikommen sollte, geh ich nicht nur dran vorbei, sondern schau da mal rein.

5 „Gefällt mir“

Habe ~4 Stunden nach dem Posten des Fotos meine Lösung eingereicht und war „nur ein paar Stunden“ langsamer als @B00ker :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

…ich konnte gleich das Plakat entziffern und es war gleich ein Treffer. Also nur Glück! :beanlurk:

Wirklich spannend und wenn ich mal in B bin muss ich mal vorbeischauen. ^^

Na dann auf ein Neues! :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Dii ähh Booker (sorry Gewohnheit :wink: ) hatte es nach 18 Minuten :beanlurk:

Ich bin neulich an einem Ort vorbeigekommen, wo ich dachte, das ist doch ein gutes Motiv für diesen Thread. Haber aber natürlich vergessen ein Foto zu machen, daher gibt es nur eines aus dem Internet.

5 „Gefällt mir“

:beanlurk: Sucht denn noch jemand? Braucht ihr einen Tipp bzw. in welche Richtung gehen eure Überlegungen?

Hatte eigentlich gehofft, dass man es anhand des Dings in der Mitte finden kann.

2 „Gefällt mir“

Moin!
Also ich hatte es versucht mit allerlei Suchwörtern, aber nicht den Hauch einer Spur.
Ich sehe nur, dass das Foto aus einem Zug aufgenommen wurde und dort eine Bahnstation ist?!

Umspannwerk? Testeinrichtung? Ich kann nur raten…
Selbst Forumdetektiv meint dass du zZ in Prag lebst? Da hatte ich es auch mal probiert…^^