Nizza! Äh Nice! Wirklich beeindruckende Stadt. ^^
@Rolly: It’s your turn! ^^
Hast du schon wieder nix? Wir hatten doch auch mal gesagt das es nicht zwingend eigene Bilder sein müssen. Also wenn du einen besonderen Ort hast wo du schon warst gerne ansonsten lass ich anderen gerne den Vortritt
Au ok, dachte du hättest was in der Pipeline. Nee leider gibts nix neues.
Dann gerne Freirunde! ^^
Ja aber wie gesagt nur als Notfallplan das hast du wahrscheinlich in 3 Sekunden gefunden.
Ich würde dann auch aussetzen, die nächste Male und nur für mich raten. ^^
argh, es macht mich verrückt, dass ich mit keines meiner Stichwörter gerade den richtigen Ort finde. Ich bin gefühlt schon so nah dran, und meine sogar schon das Schild ganz rechts entziffert zu haben, aber es bringt mich nicht zur Lösung
Wie ist das hier - läuft das drei Tage und alle dürfen knobeln oder wird aufgelöst und belohnt sobald es einen Treffer gibt?
Läuft solange bis du ein paar Tipps hast und wer dann am nächsten dran ist hat gewonnen. Bei Gleichstand der der schneller war
Ich löse mal auf.
@Odo hat erschreckend schnell und richtig getippt: Wir befanden uns im wunderschönen kleinen Städtchen Bayeux in der Normandie in Frankreich
Zur Belohnung gibt es französisches Gebäck aus der gleichen Stadt (am Nationalfeiertag, daher die Fähnchen):
Wow! GG @Odo ich habs nicht finden können.
War erst im Osten von Frankreich, dann in der Nähe von Paris. Dachte nicht, dass es deutschsprachige Werbung in der Normandie gibt.
Aber auf der Suche nach „Église“ fand ich einige ähnliche Kirchen im Westen von Frankreich.
Erkennbar durch den weißen Stein, der vorwiegend in englischer Nähe verbaut wird.
Dumm nur dass die Kirche nicht unter Eglise aufgeführt wird… ^^
Bis nach Frankreich hab ich es tatsächlich auch geschafft
Um mich vor heimtückischen Anschuldigen von @Rolly zu wappnen… :
Gefunden durch
Ich hab mal meine Fotos durchsucht und folgende gefunden die alle ungefähr bei der gleichen Location aufgenommen wurden (wir reden von 500-800m Umkreis).
Jedes Foto für sich ist für sich zu schwer fürs Geoguessing, aber in Kombination wird vielleicht ein Schuh draus.
Wichtig ist: Die Fotos sind schon 6,5 Jahre alt. (Das ist zugleich auch ein Tipp )
Sehr gut…hab fast die gleichen Buzzwords benutzt und nichts finden können, manchmal fehlt ein Wort und man kann nichts finden. ^^
Na dann mal an die Suche…
Nicely done @Odo!
Ich war auch schon überall in der Bretagne unterwegs und hab mir zig Kirchen aka Églisen angeschaut und bin teilweise schon Pilgerwege abgegangen (Die deutsche, sowohl Englische Sprache auf dem Haus sprachen für mich irgendwie dafür), aber nichts führte mich zum Erfolg. Aber…
…damn! es hätte so einfach sein können
Nach Gasthäusern und „Family homes“ hatte ich auch schon erfolglos gesucht, aber auf die Idee einfach noch die Hausnr. dazu zu nehmen kam ich nicht Manchmal ist man einfach schon so davon überzeugt mit der einen Suchmethode zur Lösung finden zu müssen, dass man an die einfachsten Sachen nicht mehr denkt
Btw. das Streetview bestätigt mir gerade, dass ich das Schild ganz Rechts sogar richtig mit „[irgendwas] des Courtils“ entiffert hatte, aber geholfen hat es mir leider nicht. Es gibt einfach zu viele „… des Courtils“ Adressen in Frankreich aber keine davon lag offenbar in Bayeux
War auf jedenn Fall ne coole Runde. Hab viel digitales Sightseeing durch Bretagne gemacht und mir auch ne neue Stadt auf die Must-visit-in-RL-Liste setzen können:
Das war dann übrigens auch mein Tipp, den ich eingeloggt hab
damit lag ich dann doch solide 300km entfernt, obwohl ich zuversichtlich war zumindest die Region gut getroffen zu haben
So Leude, ich würde noch bis Freitag morgen warten mit dem Auflösen. Gab erst eine Einsendung - die nicht gewertet werden will
Wenn schneller gewünscht, gebt Bescheid.
Dann mal zur Auflösung: Ich würde sagen @coffeebean hat tatsächlich den besten Tipp geliefert denn er konnte zu zwei von drei Fotos (1 und 3) ziemlich genau sagen wo wir uns befinden… und da das zweite Foto keine 10m neben dem ersten entstand (einfach ohne Menschenschlange), sei das verziehen.
Wir befinden uns beim Königspalast in Bangkok - aber an dieser Stelle solltet ihr nicht aufhören zu lesen, denn der Kontext dieser Fotos könnte euch interessieren.
Kontext
Vor 7 Jahren ist der Thailändische König Bhumibol Adulyadej nach 70 Jahren Regentschaft verstorben - er ist übrigens nach Queen Elizabeth und Louis XIV der König mit der drittlängsten Amtszeit.
Und ich bin hier während seiner Beisetzungszeremonie mehrere Monate später in Bangkok. Die Menschen in schwarzer Kleidung auf dem ersten Fotos sind Trauernde, die darauf warten in die Beisetzungshalle des Königs gelassen zu werden (Foto 3). Die Wartezeit beträgt an der Stelle wo ich stehe über 6h.
Im zweiten Foto sieht man unfertige Tempelanlagen die extra für die finale Beisetzung des Königs gebaut wurden und ein paar Wochen später dann fertig waren.
„In“ dem Gebäude von Foto#3 durfte ich natürlich nicht fotografieren - ich glaube ich war ohnehin der einzige Falang (Ausländer) der an diesem Tag (und vielleicht auch anderen) da rein ist. Durch Freunde meiner meiner Familie, die bei der Königsfamilie angestellt sind durften wir die 6h Wartezeit skippen und für ein paar Sekunden in die Halle - wir (besonders ich) wurden natürlich vorher überprüft ob wir richtig gekleidet sind und gebrieft wurden wir auch. Recht spannend.
Die ersten beiden Fotos entstanden auf dem Platz neben dem Königspalast. Hier haben die Trauernden unter einem viele hundert Meter langen Zelt gewartet.
https://maps.app.goo.gl/YMJxgViMMWaYExjCA?g_st=ic
Das dritte Foto ist dann „im“ Grand Palace vor der Dusit Maha Prasat Hall. Hier wurde der Leichnam des verstorben Königs konserviert aufgestellt (nicht wirklich so das man da was sehen konnte), anders als beim Papst.
Ich will mehr solche Geschichten, also strengt euch an! ^^
Nee, wirklich spannend und interessant, vielen Dank! Sprichst du jetzt auch fließend thailändisch?
Nein, leider nur ein paar Floskeln. Mir fällt es in Singapur auch schwer Thai zu lernen. Chinesisch ist sehr viel naheliegender und im Alltag viel eher präsent - und selbst da fehlt es mir an Zeit mehr zu lernen. Sollte ich mal in Thailand leben, werde ich mir mehr Mühe geben.
haha, ich hatte das Bild ja tatsächlich auch richtig als Warteschlange interpretiert, sah auch die 6 auf dem Schild, aber dachte „neee, das kann nicht für 6 Stunden Wartezeit stehen, sicher nicht!“. Ging davon aus, dass das nur für den Bereich steht, oder so, aber dann waren es tatsächlich doch die Stunden, krass!
Aber echt interessante Geschichte. Hatte den Tod des Königs gar nicht mehr im Kopf. Damals war das bei uns vmtl. nur ne kurzer Bericht in der Tagesschau, aber in Thailand selbst war das dann natürlich ein riesen großes Ereignis.
Auf die richtige Location kam ich dann im Grunde über die Uniform der Wache. Die Suche nach „Thailand temple guard“ brachte mich schnell auf den Palast.
Ich such dann im Laufe des Tages was Neues raus.