[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

damit! :shocked_rikon: 10 Minuten zu langsam!
Jup, der Briefkasten hat mich auch gerettet. War davor ebenfalls schon kreuz und quer in Dänemark unterwegs. Irgendwann kam ich dann durch Googlesuchen auf den Begriff „Seebrücke“ und dann bin ich auf GMaps alle durchgegangen bis ich die richtige mit dem markanten Gebäude gefunden habe. Aber da war ich offenbar nicht schnell genug :beansweat:

Edit: Von der 360° Ansicht erkennt man den Blickwinkel vom Foto noch besser:

3 „Gefällt mir“

War ich aber nicht so schlecht, der Baustil ist da schon ein bisschen typisch für die ganze Ecke.

Genau :+1:

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal weiter.

Jupp da waren wir letztes Jahr…Ist schön da, aber die vielen Touris überall…bähh… :wink:

Hm, das könnte so gut wie überall in den Alpen sein. Ich denke das wird jetzt mal so eine „Wer gibt den näheren Tipp ab“ Runde. Eine exakte Auflösung bezweifle ich jetzt mal :sweat_smile:
Wer das trotzdem spot-on finden sollte gewinnt den Thread, würd ich sagen

Ich tippe jetzt einfach mal hier:

ich bekomm hier Alpen-Vibes im Raum zwischen Deutschland/Österreich. Die Berge sind noch nicht zu hoch, aber im Hintergrund sieht man schon die ersten höheren, schneebedeckten Berge.

1 „Gefällt mir“

Ist sicher schwer, wenn man es nicht zufällig kennt.
Ich habe aber noch einen ganz guten Tipp, je nach dem wie ich den formuliere, kann es dann auch sehr schnell gehen.

Ich würde den Regeln entsprechend morgen Früh den Tipp geben. (Außer alle warten jetzt den Tipp ab, dann kann ich auch heute schon)

Rechenbergalm

Unteres Häuschen:

Googlesuche Bilder: „tal dorf alpen alm“. Irgendwo kam das dann.

2 „Gefällt mir“

Okay, das ging jetzt doch schnell :beanjoy:

Der Tipp wäre gewesen, dass die Alm in der Werbung für die Käsemarke Bergader genutzt wurde. Auf der Flagge vor der Alm ist auch das Logo drauf.

Eine Suche nach „Käse Alm Werbung“ hätte dann auch schnell zur Lösung geführt.

3 „Gefällt mir“

Solche Flaggen standen auch oft auf den Bildern vor der Hütte. Hab nach Vereinen/Ketten/Verbänden gesucht. Am Ende wars nur Werbung.

Könnte jmd. übernehmen mit einem neuen Bild? Das hat soviel Zeit gefressen, dass ich das ausgleichen muss auf Arbeit :slight_smile: Ich versuch dann bei einer anderen Freirunde reinzuspringen. Wenn nicht, gehts morgen früh weiter mit einem Bild von mir.

1 „Gefällt mir“

Was labert Vergangenheitspaul da. Hab was für zwischendurch. Halt kein schönes Urlaubsbild. Kann man pinpointen. Falls ich nicht zum Antworten komme, könnt ihr bei eindeutiger Lösung direkt weitermachen.

3 „Gefällt mir“

no way! :beansurprised:
Wie viele Seiten an Suchergebnissen musstest du bei diesem doch sehr überbegrifflichem Suchbegriff bitte durchklicken bis genau die kam?!
Alter und jetzt kommts mir auch noch. Ich war genau bei deser Alm tatsächlich auch schon, und hab sie nicht erkannt! :shocked_rikon:
Der Rechenberg ist in meiner Gegend ein beliebter und schnell zu erreichender Startplatz für Gleitschirmpiloten und ein paar Freunde von mir betreiben den Sport. Ich wohn tatsächlich auch nur knapp 1,5 h davon entfernt. Leider bin ich bei der Alm, als ich mal zum Wandern mit dabei war, nur vorbei gegangen und nicht sitzen geblieben, da das während Corona war und die deshalb geschlossen hatten, sonst hätt ich sie vielleicht sogar gleich erkennen können. Ich glaub irgendwo auf meinem Handy müsst ich auch noch ein Bild finden von nem Kumpel, der dort beim Fliegen war und sich davor noch genau dort auf der Terasse schön ein Weißbier und an „Auszonga“, also ein bayrisches Schmalzgebäck, gegönnt hat.
@Franz_Ja fliegst du zufällig auch Gleitschirm, oder warst du nur zufällig bei einem recht beliebten Startplatz beim Wandern?

4 „Gefällt mir“

Brunnen und Bädermuseum Bad Vilbel

3 „Gefällt mir“

Ich war da nur wandern :beancute:

Und wie hast du das jetzt gefunden?
Ich brauche mehr Details.

1 „Gefällt mir“

ok, aber trotzdem echt cooler Zufall :beanjoy: Dann kommst du auch aus der Region?

Aber oh Mann, das lässt mich nicht los. Ich hätte die Runde echt lösen können. Ich hatte mir schon Almen bei Kössen angeschaut, was ja nur paar Kilometer von Unterwössen weg ist, weil ich dachte, dass das direkt bei Kössen war, wo wir damals beim Wandern waren und mir das von der Szenerie durchaus vertraut vorkam… damn, ich war ech schon so knapp dran. Und dann red ich auch noch davon, dass das praktisch nicht lösbar ist :eddyclown: :simonhahaa:

Mir gefällt dieser Thread hier jedenfalls immer mehr! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Korrekt.

Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. War auch ein Unterseite. Wenn man bei der Bildersuche eins anklickt, werden danach ja weitere vorgeschlagen. Irgendwo war dann das etwas markante, 2-teilige Dach dabei. Also eigentlich nur Penetranz und Glück. Die Suchbegriffe waren ja sehr allgemein.

3 „Gefällt mir“

Die Flaschen scheinen in Bad Vilbel ein Ding zu sein, die Volksbank führte auf die falsche Fährte weil mir Google da andere Locations schmeißt.
Aber man kann einfach mal „perlflaschen Bad Vilbel“ in die Bildersuche hacken und findet genau diese Flasche aus einem anderen Winkel mit Museums-Banner im Hintergrund.

Ich tue mir echt schwer gute Bilder zu finden die nicht total arschig sind und auch nicht total einfach.

Probieren wir mal dieses:

4 „Gefällt mir“

Ja das war mein Ziel. Hat immerhin für ein paar Minunten gehalten. Die Flaschen stehen da, weil von dort eine bekannte Trinkwassermarke herkommt.

Ich bin aus München, aber ein Freund hat da ein Ferienhaus. Schon schön da :slight_smile:

1 „Gefällt mir“