[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Achso meinte eigentlich das er noch keinen Tipp geben soll :sweat_smile:.

Jo die Idee war mal einen Wettbewerb draus zu machen wer am nächsten dran ist aber ihr seid einfach zu krass und findet immer direkt die richtige Location :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

sagt grad der richtige. :beanwat:/
Du kommst hier doch gleich mit längen und breitengraden.

Das macht Google

Also ich komm leider nicht weiter, aber hier mein Versuch.
Die exakte Fähre kann ich leider nicht finden, aber ähnliche finden sich als Elbfähren in der Nähe von Bad Schandau, Königstein und Hrensko…muss aber nichts heißen.
Ich nehme Königstein:

So, gerade fast 1 Stunde lang gesucht, aber jetzt geb ich erfolglos auf :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte mittlerweile gerne einen Tipp @derbrudervonmario

2 „Gefällt mir“

Die gesuchte Stadt ist nicht so flach wie man auf dem Bild denkt und im zweiten Welkrieg wurden in dieser Stadt viele tausend Menschen an einem Ort ermordet.

2 „Gefällt mir“

Ist es in Pirna?

Pirna
https://maps.app.goo.gl/tS4PyQEUVgqPPLpN7

1 „Gefällt mir“

Ding Ding Ding :beanie:

Bin fast alle Fährstellen der Elbe ab Hrensko durch. Pirna kam zufällig erst zum Schluß.

Suchbegriffe waren zum Schluß:
„sächsische schweiz fähre“ dann erschien endlich Pirna.

2 „Gefällt mir“

Aber habe wieder nichts taugliches…es gibt ne Freirunde!

Dann hüpfe ich ins gemachte Nest:

Vielleicht erkennt es ja jemand direkt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr schön aus. Herrlich…

3 „Gefällt mir“

Ich habe selbst versucht, den Ort zu finden: Durch eine rein deskriptive Suche findet man die Stelle aus einem anderen Blickwinkel. :slight_smile: Es ist also machbar.

1 „Gefällt mir“

Den Blickwinkel?

Am nördlichen Gardasee:

Sieht wirklich toll aus da…

1 „Gefällt mir“

Bingo. :smiley:

Das ist der Monte Brione. Der umgekippte Brie-Käse am Nordufer des Gardasees neben Riva del Garda, Arco und Torbole.

Hier ist eine Beschreibung mit weiteren Bildern einer kurzen Wanderung:

PS: @MissMarple hat es schon vorher per PM gelöst, ist aber zu schüchtern. :face_with_hand_over_mouth:

Du bist @Baum123 !

Meine Suche war übrigens „umgekippter Berg an Ufer“. :eyes:

3 „Gefällt mir“

könnte wieder schnell gehen

2 „Gefällt mir“

Naja ich war halt offline.
Aber ists nicht eh lustiger wenn weitergetippt wird, solange nicht 100% feststeht ob es stimmt?
Also beim Sidneybeispielt wars ja erst beim Street View Bild klar, dass es stimmt.

1 „Gefällt mir“

Watt? Ich war gefühlt 10 mal dort und hätte diese aufgekippte Plattform nie erkannt…

1 „Gefällt mir“

Gottseidank hab ich den Briefkasten gesehen, bevor ich noch länger in Dänemark gesucht habe :slight_smile:

Nach einigen Versuchen über Satellitenbilder von Städten mit Meer in Richtung Osten hat dann „Seebrücke Ostsee“ relativ schnell zum Ergebnis geführt.

Seebrücke Ahlbeck:

4 „Gefällt mir“