aber „-marble“, also marble ausschließen.
Vorher hat er mir, gerade in Griechenland, sonst zu viel hiervon geliefert…
Ahso Danke dir für die Tipps!
Ist es das Hambacher Schloss?
Ja stimmt
Yeah!!
Hab leider nichts mehr auf Tasche…daher Freirunde!
jup, absolut richtig. Well done!
Paar kleine Fun-Facts zu der Insel, für die, dies interessiert:
Das ist die einzige Insel Griechenlands, auf der offiziell keine Autos zugelassen sind. Einzige Ausnahmen sind ein paar Servicefahrzeuge, wie Feuerwehrautos, Müllabfuhr, ein Auto für den Postboten, sowas. Zwei dieser wenigen Fahrzeuge sieht man auf dem Bild. Statt Autos kommen auf der Insel deshalb sehr viele Esel und Maultiere zum Einsatz. Die wurden dann automatisch auch zur Touristenattraktion und es gibt auch Touren, wo man dann auf einem Maultier um die Insel geführt wird. Außerdem wohnen auf der Insel fast mehr Katzen als Menschen.
Cool sind auch diese roten Boote, von denen man auch eins auf dem Bild sieht. Das sind die Hydra-Taxis, die beständig zwischen den einzelnen Buchten der Insel hin- und herbrettern und dich nach Wunsch sogar auch direkt am eigenen Segelboot abholen/absetzen. Die haben nen ziemlichen Speed drauf und bei denen mitzufahren ist deshalb auch etwas abenteuerlich. V.A. weil die auch Außensitzplätze haben, wo man durchaus auch nass werden kann. Habs selber nicht getestet, aber ich glaub diese Taxis wären neben der Statue vmtl. auch noch ein guter Ansatzpunkt für ein paar gezielte Googlesuchen gewesen, um auf Hydra zu kommen
Generell also wirklich sehr sehenswert die Insel.
ich will mich eigentlich nicht vordrängeln, aber da schon einige geschrieben haben, dass sie nix mehr haben, mache ich dann nochmal…
Vielleicht zu schwer, aber schau mer mal. Hat einen Wikipedia-Artikel.
Detektive, Mittelmeer oder USA?
Das sieht aus, als hätte ich da in Assassins Creed bereits gemeuchelt
Find ich überhaupt nicht. Aber ich finde das richtige trotzdem nicht…
Naja überall Rundbögen und helle Steine halt
Genau genommen suchen wir nach gedrückten Spitzbögen hat meine Recherche ergeben
Ich find es sieht irgendwie schon recht amerikanisch aus und meine Suche nach „kloster museum usa“ spuckt das hier aus und das ist auf den ersten Blick zumindest ähnlich. Daher ist das mein Guess:
Was hat euch da jetzt an Amerika denken lassen?
Dieses Flachdach + Fenster, die Vermischung verschiedener Stile und die Tatsache, dass es zwar auf alt gemacht wurde, aber nicht wirklich alt aussieht. Schwer zu beschreiben, aber viele amerikanische Bauwerke sehen für mich irgendwie „nachgemacht“ aus.