[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Dann gehts mal weiter mit Bergen:

2 „Gefällt mir“

Schloss Waldeck:

5 „Gefällt mir“

Das hätte ich eigentlich sofort erkennen müssen. Hab schließlich 3 Jahre in Waldeck-Frankenberg gelebt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

ich bleibe etwas on topic

1 „Gefällt mir“

YES! Gefunden! :smile:

Ich war mir ja eigentlich schon sicher mit der Annahme, dass es sich um ein typisches französisches Chateau handeln muss und beim Durchklicken hunderter von Chateau Bildern wurde dann irgendwann tatsächlich das richtige Schloss bei den Ähnlichen Bildern angezeigt.
Aber die Niederlande hätte ich ja ehrlich gesagt am wenigsten erwartet. Eher noch Deutschland oder Belgien. Also danke lieber Google Suchalgorithmus, dass du mich von dem Chateau d’esquelbeq aus zur richtigen Burg in den Niederlanden geführt hast! :bless:

4 „Gefällt mir“

Sehr stark.
Hätte wohl bald den Tipp gegeben, dass es als Hostel genutzt wird

2 „Gefällt mir“

Neue Runde, neues Glück!

1 „Gefällt mir“

Der Splügenpass?

https://maps.app.goo.gl/eJxKG9r8NDqjNgrB8

exakt!

1 „Gefällt mir“

Super, dann wieder Freirunde!

ich hab ein schönes Bild, muss ich aber noch schnell meinen PC wieder hochfahren für. :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

gerade keine Zeit genauer zu suchen, aber ich geb eiinfach schon mal den Tipp Schottland ab :smiley:

Nach meiner Recherche müssten wir uns auf der Great Blasket Island im Westen von Irland befinden.

Kriegs irgendwie nicht hin, das richtig einzubinden :beansad: https://maps.app.goo.gl/JYLejwB513dhsHu4A

4 „Gefällt mir“

Stark, hab gefühlt 300 Bilder „Irland Ruine Küste“ durch. Sieht alles sehr ähnlich aus, aber das gesuchte war nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich hab richtig lang nach „häuserruine irland see“ gesucht, weil ich die Küste zunächst nicht als solche erkannt hab :smiley:

Diese Abrisskante bzw steile Felsküste ist relativ charakteristisch für Irland am Meer. Hab allerdings nicht gerafft, dass wir uns auf einer Insel befinden, dachte das wäre lediglich eine Bucht.

Oder anders gesagt: Ich hatte nicht mal auf dem Schirm, dass Irland ja noch Inseln hat.

das ist korrekt. :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Woltersdorf Schleuse Ost?

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich korrekt!

1 „Gefällt mir“