[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Seekriegsmuseum Jütland

Weg:
Für eine Versammlungsstätte o.ä. ist die Anordnung zu chaotisch. War daher bei Mahnmal/Denkmal. Strand-/Ufernähe hatte ich auch gesehen. Aber direkt Meer/See hat nicht geholfen. Nach ein paar Google-Versuchen dann mit „gedenkstätte dünen figuren europa“ - die Pinöpel davor sahen aus wie Menschen mit hängenden Köpfen - auf einen Tripadvisorlink zum „Jutland Memorial Park“ gekommen. Da waren dann Bilder dabei.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte auf dem Bild das wären Knochen :sweat_smile:

Top, super Herangehensweise. Bin bei „land art grassland/prairie“ nicht weitergekommen.
An Mahnmal dachte ich gar nicht…Aber sehr gut! GG! ^^

Wenn man so will, ist das ja auch nicht so weit weg von der eigentlichen Idee. Das Denkmal ist für eine Seeschlacht im 1. WK. Die Steine symbolisieren die untergehenden Schiffe. Ob die unterschiedliche Anzahl an Figuren die jeweiligen Besatzungsstärken darstellen sollen, weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Das war’s.

2 „Gefällt mir“

Ok. Schöne Idee für ein Denkmal.

Und Sorry, bitte Freirunde. Dieses mal hab ich wirklich nichts tolles parat.

Hab 10 min auf englisch gesucht und nicht gemerkt, dass ich statt „sea“ „see“ geschrieben hab.

2 „Gefällt mir“

I see! I sea! :wink:

EDIT: Sorry sollte ein Wortspiel werden…nicht bös gemeint @PaulPaulsenRB

@Edit: Passt doch. Hab mich ja selbst über mich lustig gemacht.

PS: Ich hab grad wirklich kein BIld :confused: Versuche nur noch zu lösen, wenn ich eins in der Hinterhand habe.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ein Bild, dass meine Mutter mir ausm Urlaub geschickt hat. :beanlurk:
Soll ich das posten, oder muss es von mir geschossen sein? @Rolly

1 „Gefällt mir“

Wenn du weißt wo das Bild entstand ist würde ich es zulassen.

mit erlaubnis von Rolly (und meinen Eltern)

2 „Gefällt mir“

Das fände ich aber schade.
Diejenigen die lösen können, sollen es doch bitte machen können, auch wenn sie kein neues Bild parat haben.
Irgendjemand findet sich schon, der ein neues postest.

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Dann haben wir halt ne Freirunde. Langsam wächst der Teilnehmer Kreis ja

2 „Gefällt mir“

Ich mache es mal wie mir es der @Rolly erklärt hat und sage Mendozza in Argentinien :smiley:

Wo ist deine Karten Markierung mein Freund? :beannotsure:

So wie ich es fast von rolly gelernt habe :smiley:

Ist es Meran in den Ötztaler Alpen?

Ich habe das Gefühl, dass wir da irgendwo in den Alpen sind. So grob in der Nähe Dreiländereck Schweiz, Österreich, Italien. Ich bin leider in der dortigen Geographie nicht so bewandert, was ist dort? Tirol? Weil ich den Bikepark dort kenne, tippe ich jetzt einfach mal auf die Region Serfaus-Fiss-Ladis.

1 „Gefällt mir“

Auch nur gut 30 km Luftlinie von meinem Tipp entfernt. :janinapog:

2 „Gefällt mir“

Schnapp dein Bike und komm rüber! ^^
EDIT: Is schön hier…