Weg:
Für eine Versammlungsstätte o.ä. ist die Anordnung zu chaotisch. War daher bei Mahnmal/Denkmal. Strand-/Ufernähe hatte ich auch gesehen. Aber direkt Meer/See hat nicht geholfen. Nach ein paar Google-Versuchen dann mit „gedenkstätte dünen figuren europa“ - die Pinöpel davor sahen aus wie Menschen mit hängenden Köpfen - auf einen Tripadvisorlink zum „Jutland Memorial Park“ gekommen. Da waren dann Bilder dabei.
Wenn man so will, ist das ja auch nicht so weit weg von der eigentlichen Idee. Das Denkmal ist für eine Seeschlacht im 1. WK. Die Steine symbolisieren die untergehenden Schiffe. Ob die unterschiedliche Anzahl an Figuren die jeweiligen Besatzungsstärken darstellen sollen, weiß ich nicht.
Das fände ich aber schade.
Diejenigen die lösen können, sollen es doch bitte machen können, auch wenn sie kein neues Bild parat haben.
Irgendjemand findet sich schon, der ein neues postest.
Ich habe das Gefühl, dass wir da irgendwo in den Alpen sind. So grob in der Nähe Dreiländereck Schweiz, Österreich, Italien. Ich bin leider in der dortigen Geographie nicht so bewandert, was ist dort? Tirol? Weil ich den Bikepark dort kenne, tippe ich jetzt einfach mal auf die Region Serfaus-Fiss-Ladis.