[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Dann poste ich nochmal eins. Das will ich aber, wie bei Franz_Jas Radtour, auf den Punkt genau haben. Da reicht mir keine grobe Regionsangabe. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht welche Information in meinem Hirn mit Fermeldeturmtypen überschrieben wurde, aber ich „danke“ dir jetzt schon mal. Warte dann auf den Tipp, ob das ein FMT 2/81, oder 3/72 ist.

4 „Gefällt mir“

Ui ich dacht ein 2/73er … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alter!! :janinapog:
Ich hab nachgeschaut und den Tipp gönne ich dir. Das ist ein 2/73.

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt ist es ja klar wo Du bist :kappa:

2 „Gefällt mir“

Thanks Mate…aber muss „nur“ noch die exakte Position finden und dies ist gar so leicht.

Ich halte mich mit Tipps zurück, aber ich bin nicht der einzige im Internet der von dieser Position Fotos gemacht hat. Will sagen, es ist möglich das zu finden.

2 „Gefällt mir“

Du bist dir beim Turm schon sicher? Ist sein Name irgendwie „lustig“? :confused:

Ich war mir eigentlich bei meinem sicher, aber jetzt mit deinem komme ich ins grübbeln… :thinking:

Das muss nichts heißen. Bin ein paar mal um den Berg und hab die Stelle nicht gefunden. In der Nähe soll auch ein Monopteros sein hab ich gehört …

1 „Gefällt mir“

Es ist 4 Stunden her, dass das Bild gepostet wurde. Es hat noch keiner geraten, aber es scheint so, als wären sowohl @PaulPaulsenRB, als auch @anon47640105, auf der Fährte. Hier das Bild mal in voller Auflösung. Da erkennt man (ich) ein ganz wichtiges Detail, das bei der Triangulation hilft.

3 „Gefällt mir“

Au das hilft…denke dann sind wir bei @PaulPaulsenRB Danke… :thinking:

Kann als Tipp jetzt erstmal nur abgeben:

Fernmeldeturm Witzhelden

Aber pinpointen werde ich heute nicht mehr schaffen. Muss gleich weg.

3 „Gefällt mir“

Ich hau mal den jetzt raus…ist es der Fernmeldeturm Witzhelden?

https://earth.google.com/web/search/Fernmeldeturm+Witzhelden/@51.1383959,7.1687956,274.66434697a,0d,44.79946469y,242.61840579h,86.50534657t,0r/data=CigiJgokCVSiQ9WfQUlAEYLDpRXGGklAGS4A4yiD3h9AITJ_n6YR8BxAIjAKLEFGMVFpcFAxOEV6czFfdjFmR3ZFZWhYdW5Ea05VYktBem80QXhzLXJaWWo4EAU

1 „Gefällt mir“

LOL…hatte ich dann auch

Hab mich mit dem Chef gestritten und damit wertvolle Zeit verschwendet. Du hast es wohl genauer geschafft.

Aber ohne deinen Tipp wäre ich nie drauf gekommen und natürlich mit Hilfe der „scharfen“ Version…von @Stuessy

Ich war bei Koblenz, der Turm ist der höchste und da hatte ich alles abgegrast und nix gefunden…

Ich wollte nach…

…schon sagen, dass mir das aber nicht reicht. Aber die Photo Sphere ist natürlich eine Punktlandung. Mein Foto entstand während einer Radtour auf genau diesem kleinen Rastplatz/Aussichtspunkt.

2 „Gefällt mir“

Top. Ne schöne Ecke. Aber war ne ordentliche Suche auch weil man die Perspektive einstellen musste. Und mit mehr Details bekommt man auch mehr Informationen. :+1:
EDIT: Funfact ich war schon mal auf dem Spot gewesen konnte aber in Maps nichts gscheits erkennen…

Herr Paulsen sie können nicht den ganzen Tag nach Funktürmen googlen. Und jetzt zurück an die Arbeit

2 „Gefällt mir“