[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich habe noch versucht, den Standort genauer zu treffen, aber habe aufgegeben. Hab Verwandtschaft in der Ecke, da kam mir das einfach sehr bekannt vor.

3 „Gefällt mir“

Bin gerade am Handy und finde kein passendes Bild. Kann später am Laptop eins raussuchen oder es macht jemand anderes weiter, wenn er gerade was hat.

1 „Gefällt mir“

Dann drängel ich mich fix dazwischen. Keine Ahnung, ob das Bild machbar ist, man kann zumindest schön reinzoomen (10MB). :eyes: :slight_smile:

Falls ihr Tipps braucht: Einfach melden.

4 „Gefällt mir“

Hügel? Mal kein Understatement, sind schon Berge in Bayern… :eddyclown:

Die gibt es da schon, aber die Kirche steht eher auf einer Bodenwelle. :beancute: (Vermutlich eine Gletscher Moräne)

1 „Gefällt mir“


https://maps.app.goo.gl/frpUk2U65SB7NkbS6

Burgstall Astjoch schätze ich.

Mein Lösungsweg, das es in den Alpen ist, dachte ich mir. Ich hab dann die Täler in Österreich abgesucht, nach Form vom Tal selbst, nach dieser Stadt und diesem Fluss. Der Fluss hat dieses markante gerade Stück, das ist mir aufgefallen. Dann habe ich verschiedene Winkel ausprobieren und hier sieht man ne Bank, man sieht diesen einen Berg mit einer Antenne, östlich von der Stadt und eben die Stadt in der Front. Ich denke, das müsste es sein.

3 „Gefällt mir“

:beanomg:

Du siehst mich fassungslos. Das ist absolut korrekt, ihr seid der Wahnsinn! :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Top! Sehr gut. Ich habe die Gegend um Chiemsee abgesucht. Sieht ähnlich aus aber nicht ähnlich genug. GG!

4 „Gefällt mir“

Das ist kurios, weil wir hier schon in Italien sind. :face_with_hand_over_mouth: Allerdings nicht weit von der Grenze entfernt, passt also alles.

Oh :beanlul: das Problem habe ich öfters bei Googlemaps. Die Grenzen sind einfach kaum zu sehen :beanjoy:

Aber das war ja sowieso nur ne Bonus Runde, @MissMarple ist noch dran :grinning:

2 „Gefällt mir“

Kann man schon vorher Tipps abgeben?

Ich tippe auf Flensburger Förde, Frankenwaller Weg 333. :wink:

Bei deinen skills würde es mich nicht wundern wenn du das Vorhersagen könntest

Danke des Lobes! :fist_right: :fist_left:
Aber ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Heransgehensweisen sind. Einer sucht komplette Liste ab, Fotos etc, ein anderer sucht nach Hinweisen im Bild und dann muss man auch die richtigen Keywords finden/wissen.

Smart ist es auch auf verschiedene Quellen zurückzugreifen und ich finde je mehr mitsuchen, desto lustiger wird es! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meta-Gaming bei GeoGuessr:
Klebeband am Gepäckträger = Senegal

Meta-Gaming Böhnchen:
Wir wissen, wo du wohnst.
Wir wissen, was du beruflich machst.
Wir wissen, wo du gerne Urlaub machst.
Wir kennen deine Hobbys.

4 „Gefällt mir“

Das Marah-Prinzip :eddyclown:

Ich komme einfach nicht dazu, ein Foto raus zu suchen… Freirunde

1 „Gefällt mir“

@Rolly und @PaulPaulsenRB: Ihr seid Maschinen! DIE Google-Suchmaschinen

Mal was anderes:

Ein Profil von den Usern hier könnte man schon erstellen… :beansweat:

Sollte wir ältere Bilder wieder runternehmen??

Wenn es dir damit besser geht darfst du das natürlich.

Von mir wissen die Leute hier eh schon viel zu viel da können sie ruhig auch wissen das ich mal in Magdeburg war :sweat_smile:

Ich bezweifle aber auch stark das ich so intressant bin das hier jemand ne Akte über mich angelegt hat

2 „Gefällt mir“

meine Akte behauptet da was anderes :nerd_face: :memo:

Die R-Files:
„…besagte Person legt Teilgeständnis ab und besteht auf Fortführung des „Spiels“. Experiment kann wie geplant durchgeführt werden…“

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“