[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Gehst du einfach bei der Bildersuche durch?

Ich hoffe ja immer ne schöne Liste zu finden :sweat_smile:

Du sagst es. Es gibt keine schöne Liste über Kirchen in Bayern oä…Denke da müssen wir durch. Mich dünkt, wenn wir überhaupt in Bayern sind… :thinking:

Die Telefon(Strom)Masten stören mich da ein wenig…

Ich weiß auch nicht warum, aber mich zieht es auch eher nach Baden-Württemberg. Irgendwo bei Freiburg im Breisgau vielleicht, aber ich kann das leider an nichts festmachen.

Dann müsste @Trollmanns sie kennen

Ich ziehe meine Annahme aufgrund Meta-Gamings wieder zurück. @Franz_Ja hat ja gerade erst angedeutet, dass er Münchener ist und da er schreibt, dass die Region einfach sein sollte, ergibt Baden-Württemberg gar keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ja, als guter Katholik kennt man jede Kirche seines Bundeslandes. :beanjoy:

Die Berge sehen allerdings so weit weg aus und dafür sind sie sehr hoch. Außerdem sieht es so aus als wäre da Schnee drauf, dabei ist die Wiese und die Blätter am Baum grün. Das ist doch eher selten im Schwarzwald. Ich würde daher eher in Richtung Alpen gehen. Aber könnte natürlich trotzdem sein, komplett ausschließlich möchte ich da nichts.

2 „Gefällt mir“

image

Idk i don’t Play Videogames

Ah im Hintergrund ist der Zuckerberg! Wir sind im Silicon Valley! HA!

…zuviel Meta?

1 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht wirklich finden. Ich rate mal. Im Hintergrund sehen wir Berge, also sind wir vermutlich südlich von München unterwegs und schauen in südliche Richtung. Ich hab mal bei Streetview bzw. Photo Sphere geschaut wo man eine ähnliche Perspektive mit passendem Abstand zu den Bergen findet und lande grob 30 Kilometer südlich von München bei Irschenberg. Das ist mein Tipp.

2 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt nach und nach mit Allgäu, Oberbayern, Niederbayern, Tölzer Land, Alpenregion, Chiemgau, Berchtesgadener Land und noch 1-2 anderen Regionen versucht.
Die Kirche / Kapelle habe ich leider nirgends gesehen und jetzt habe ich auch keine Lust mehr :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja komme auch nicht weiter Kapelle/Kirche mit einem dunklem Turm (?) findet sich kaum.
Bin auch bei Irschenberg hängen geblieben. Obwohl Farbe des Daches und Turm der Kapelle(?) nicht stimmt. :frowning:

EDIT: Immer dasselbe nehmen ist auch blöd, ich nehme an du (@Franz_Ja) bist den Kapellenradweg gefahren und es ist in der Gegeng um Grabenstätt.

1 „Gefällt mir“

„Dachreiter“ scheint da ja ein Begriff für zu sein?
Hat mir aber auch nicht weitergeholfen

3 „Gefällt mir“

Hier lernt man echt viel neues :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt in Holzkirchen gelandet. Hab einfach noch ein paar Kirchen südlich von München, in der Region die ich in Verdacht habe, angeklickt und bin über die Kapelle St. Sebastian in Holzkirchen gestolpert. Weil Street View komplett nutzlos ist, habe ich mal bei Komoot geguckt, die haben geogetaggte Fotos von Usern. Hab da das gefunden:

Standort in Google Maps:

Edit: Warum sieht man keine Markierung in der Karte? Hier ist mein Tipp:
image

Edit 2: Hier noch ein anderes Bild, auch von Komoot, ein paar Meter weiter entfernt. Da sieht der Straßenbelag gleich aus und man sieht, dass hinter der Kapelle Berge zu sehen sind. Bin zufrieden mit meiner Wahl.

6 „Gefällt mir“

Danke! Stimmt hatte das auch mal gelesen und wieder vergessen :sweat_smile:

Top! Perfekt getroffen würde ich sagen. GG!
Und Komoot ist ein guter Tipp fürs nächste Mal. Danke!

1 „Gefällt mir“

Aber du hast doch deinen Tipp für die Runde schon abgegeben :cat_flamethrower: :kappa:

Völlig richtig! GG
Auch dein vorheriger Tipp war für einen wild guess schon sehr nah dran. :beanpoggers:

Funfact: ich hatte vorher getestet mit „Kapelle Hügel Bayern“. Da ist es das 3. Bild bei Google Images. Allersings ein Stockfoto ohne Ortsangabe :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Aber jetzt muss ich ja wieder ein Bild posten. Eieiei… Na gut ich habe zwei Bilder vom mehr oder weniger gleichen Standort und entscheide mich jetzt erstmal das deutlich schwierigere zu posten. Bitte löst es nicht in 10 Minuten. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich tippe mal ins Blaue: Steinhuder Meer?

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du wenigstens 12 Minuten gewartet hast. :beanjoy: Das war absolut richtig und es jetzt künstlich herauszuzögern und auf den exakten Standort am Ufer zu pochen wäre auch Unsinn. (Es wäre das Nordufer.)

2 „Gefällt mir“