[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Sehr gut. Natürlich richtig

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ist das der Attersee am Klettersteig?

Über die Kuhschelle/Küchenschelle nach Alpenvorland geschaut, da die Berge schon flacher sind. Dachte erst an einen Fluss, aber als ich den See bei Salzburg gesehen habe, mit den „Zähnen“ war es eindeutig. ^^

3 „Gefällt mir“

Ich geb dir Mal den Punkt, ich würde hast meinen, das Bild stammt vom Kleinen Schoberstein. Aber jetzt wo du es sagst könnte es auch beim Nikolostein gewesen sein :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Oder Klettersteig? Bin mir auch unsicher…

Ok, Freirunde! :slight_smile:

Schwierig Bilder zu finden bei denen ich denke, dass sie schon schaffbar sind (also nicht nur einen random Wald irgendwo zeigen) aber auch nicht pupeinfach, weil sie allzu berühmte Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Region zeigen.

Ich versuche es mal hiermit:

3 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Aber bisher wurde ja alles irgendwie easy gefunden. Ich glaube das nächste Mal poste ich irgend einen Baum im Wald :beanjoy:

Wikipedia ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Da find ich mal eine überschaubare Liste , und dann ist er nicht drin.

Mit Google Bildersuche „Wanderweg Tempel Deutschland“ ging’s aber doch recht schnell.
Das müsste der Burger Diederichstempel sein:

1 „Gefällt mir“

Monopteren?! Wieder was gelernt…für mich waren das alte Pavillons… :sweat_smile:

GG!

5 „Gefällt mir“

Kennt man wahrscheinlich als Münchner das Wort, der Monopteros im engl. Garten ist relativ bekannt :beanbeer:

2 „Gefällt mir“

Korrekt. :beancute:

Den hätte ich auch hier, aber das wäre wohl zu bekannt gewesen. :simonhahaa:

Achso und @Rolly: Ich kenne den Diederichstempel nur, weil WDR Wunderschön irgendwann mal da war. Die Sendung ist also durchaus nützlich für uns, weil sie uns regelmäßig schöne Tagesausflugsziele zeigt. :beanmampf:

3 „Gefällt mir“

Dann geht’s hier weiter. Region sollte einfach sein. Bin gespannt wie schnell das Pinpointing geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Ich find die ja auch gut. :wink:

Nur leider fahren wir da nie hin :beansad:
Ist genau so wie mit Koch und Garten Shows.

Man sieht die und denkt das sieht das sieht ja gut aus. Das könnte man auch Mal machen.

Machts dann aber nie

Ich, wenn mein Kollege Dietrich mal wieder nix arbeitet:

1 „Gefällt mir“

Es gibt viel zu viele Kirchen in Bayern :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Amen :bless:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe Dii-Mem trotzdem nur 2 Stunden, bis er alle Kirchen in Bayern durchgeklickt hat. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Challenge accepted!.. :sunglasses:

Bin aber schon vielen durch…konnte 2-3 ausmachen, aber haben alle nicht die Turmspitzform. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“