[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Stimmt, ich hätte mit dem Bild länger warten sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich war in Deutschland

Ja, das war auch mein Gedanke, da die Stadt aussieht wie eine deutsche Altstadt. Die Stadt hat eine interessante Geschichte. :beancute:

3 „Gefällt mir“

Heißt ja nicht umsonst Siebenbürgen

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben ein passendes Bild raussuchen macht auch Spaß. Ich gucke sonst so selten durch meine alten Fotos. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Wenn man das linke Wappen nur etwas besser erkennen könnte :sweat_smile:

Ich hab’s in höchster Auflösung, die mir vorliegt, gepostet. Mehr habe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Mit dem anderen kann @anon47640105 bestimmt auch arbeiten :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Arcen Limburg, Niederlande

War wegen der rechten Flagge und EU4 erst kurz in Straßburg ( :roll_eyes:)… aber das konnte es ja eigentlich nicht sein. Habe aber auch nichts besseres gefunden.
Dann war der Ansatz, dass das in der linken Flagge ein Löwe oder Bär sein könnte.
Da ging es dann in ein paar Richtungen, u.a. Luxemburg, aber auch Limburg…
image
und so war es dann ganz oben bei den Bildern…

1 „Gefällt mir“

Treffer. :beanpat:

Auch schön endlich mal wieder eine gescheite Street View Ansicht zu haben und sich nicht immer auf private Photo Spheres verlassen zu müssen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

mal was anderes

3 „Gefällt mir“

Irgendwie komme ich mit dem Dach nicht klar. :beanlurk: ist das mehrere Meter dick oder tauscht das :beannotsure:

Das dürfte das Bejing National Stadium sein (das „Vogelnest“ von den Olympischen Spielen)

okay, ich bekomm das mit dem Einbinden nicht hin… jetzt hoffentlich:

4 „Gefällt mir“

Ja stimmt.
War’s die Dachkonstruktion? Der Sportler auf der Leinwand? Das viele rot?

Joa das sind diese „Stahlträger“(?) vom Vogelnest

"Hier mal noch etwas von oben (der Smog in Peking war zu der Zeit abnormal...)


1 „Gefällt mir“

Vor allem das Dach und dann auch noch in der Kombination mit den Farben. Was mich nur stutzig gemacht hatte war, dass die Dachkante innen so glatt war, ich hab gedacht, die wäre von innen genauso wie von außen, aber das hat eine schnelle Google-Suche dann doch so bestätigt

3 „Gefällt mir“

Ich war der festen Überzeugung wir sind in Deutschland. :sweat_smile:

Da gibt es ja nicht mehr viele Stadien mit Laufbahn. Von daher hätte Ich am ehesten auf Nürnberg (@tristanotto ) getippt auch wenn es nicht passt

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab explizit nach Leichtathletik Stadien gesucht. Aber das dicke Dach hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Kurz dachte ich, ob das ein neues Stadion in Katar ist und diese Schächte im Dach sind Ausgänge für die Klimaanlage :beanlul: Aber nachdem ich das gegoogelt hatte, weiß ich jetzt auch wie das in Wirklichkeit aussieht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Neue Runde kommt sofort. Ist gar nicht so einfach xD
Die Bilder, die ich im Kopf hatte sind leider von der Qualität her nicht so gut, wie ich gedacht hatte …

1 „Gefällt mir“

Letztens war ich mal in Regensburg im Stadion und halleluja, da sitzt man ja echt gefühlt auf dem Spielfeld :smiley:

Muss aber sagen, dass ich die Aschenbahn in Nürnberg eigentlich echt mag.

1 „Gefällt mir“

Dann komm mal mit mir nach Dortmund oder Paderborn da kannst du die Spieler von den Rollyplätzen aus riechen :sweat_smile: