[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich hab ja gesagt es ist in Europa

Echt interessant, wie ein paar Meter so einen großen Unterschied machen. Beim ersten Bild wäre ich nie auf Bodensee gekommen, beim zweiten war es sofort mein erster Gedanke xD

2 „Gefällt mir“

Ja dieser Minikanal ist auch nicht wirklich repräsentativ für den See, das stimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

dann schieb ich nochmal was bestimmt recht schnelles ein…

3 „Gefällt mir“

War ich schon, ich halte mich zurück :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

https://maps.app.goo.gl/Tr325yHEYswkyRoe7

Salinen Bad Dürkheim

2 „Gefällt mir“

joa

2 „Gefällt mir“

Dieses Mal gab es tatsächlich eine Liste

1 „Gefällt mir“

Freirunde

3 „Gefällt mir“

Doppelstock Stauwerk Ruine? Also Ferropolis ist es glaube ich nicht…

The place to be

1 „Gefällt mir“

Ich halte mich mit Tipps noch komplett zurück, nur soviel, Ferropolis ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Es ist schwer einzuordnen ich finde unter „doppelstock brücken“, „stauwerke oder ruinen gerüste“ nicht mal annähernd was vergleichbares. Ich glaube wenn man den Begriff einigermaßen kennt kommt man auf die Fährte. Vllt ein wartungsbauwerk einer schleuse?

Ich hab halt auch keine Ahnung was das für eine Stahlkonstruktion ist.
Wurde da vielleicht irgendwas langtransportiert?

1 „Gefällt mir“

Kann das die Brücken Promenade an der alten Emscher im Landschaftspark Duisburg sein?


Das Stockfoto hat mir dann den Namen vom Ort gesagt, den ich dann auf Maps gesucht habe.

Sehr gut! GG!
Sehr gute Suchbegriffe :sweat_smile:

Industrie hatte ich zum Schluß auch, aber falsche Nebenwörter.

Erstmal abwarten ob es richtig ist :smiley:
Aber dein letzter Post hatte mich auch nochmal zum nachdenken gebracht. Ich wollte dann wie du eigentlich nur ein paar Ideen in den Raum werfen und hab dann nur mir „alte Rohrleitung Brücke“ schon ganz gute Ergebnisse gehabt und hab es dann nochmal ein wenig weiter probiert^^

1 „Gefällt mir“

Ich musste selber erstmal gucken wo das überhaupt ist, weil mein Sohn mit den Großeltern da war und ich keine genauen GPS-Koordinaten in den Metadaten des Fotos hab. Aber die Antwort ist absolut korrekt.

3 „Gefällt mir“

Also dann, auf ein neues:

Das raussuchen von neuen Bildern wird langsam schwieriger als das Teilnehmen :smiley:
Eines hab ich noch, was ich eigentlich gerne mal versuchen würde, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu schwer ist, darum jetzt erstmal das hier.

3 „Gefällt mir“