[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Seht irgendwie nach Harry Potter aus.
Ein Teil von Hogwarts aus den Filmen.

2 „Gefällt mir“

Schaut auch ein bisschen nach diesem Museums Nachbau in der Nähe von New York aus, das wir hier schon mal hatten :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Soviel kann ich denke ich schon sagen, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Ort noch nicht hatten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mont Saint Michel ?

Mont-Saint-Michel
https://maps.app.goo.gl/YMZrWL1pAwPYnYh36

2 „Gefällt mir“

Absolut richtig.
Eigentlich wollte ich erst ein Bild unten aus der Stadt nehmen, aber da waren entweder immer viel zu viele Leute drauf oder die Belichtung war zu schlecht, um wirklich was zu erkennen. Und Bilder wo das Kloster drauf zu sehen sind wären wohl sowieso viel zu einfach gewesen :smiley:
Den Kreuzgang fand ich dann einen guten Kompromiss, vor allem weil man dem auf dem Bild seine Höhe überhaupt nicht ansieht und vielleicht etwas auf die falsche Fährte lockt.

3 „Gefällt mir“

Hah da hatte ich auch mal überlegt, ein Foto zu posten :smiley: Wäre bei meinem aber glaub recht schnell zu finden gewesen.

2 „Gefällt mir“

Hatte auch gedacht das Fenster in Herzform ist das ausschlaggebende, hab auch erst in den USA gesucht aber durch die Dokus mit dem Burgbau in Guédelon hatte ich dann Frankreich probiert. Markantes Gestein.

Also Freirunde auf ein neues! :grinning:

Als nach nicht mal einer Minute schon Hogwarts ins Spiel kam bin ich übrigens schon nervös geworden. Das dürfte so ziemlich mit das nächste sein, das in der echten Welt an Hogwarts ran kommt xD

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Wollte schon fragen wer da Hanf mit Ambrosia im Spreewald verwechselt. Aber schätze ist nicht mal Ambrosia… Hochhaus mit Antenne und markanter Brücke. :thinking:
Spontan sieht es nach USA aus…

Das Haus sieht für mich aber eher europäisch aus

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich…korrigiere mich hiermit…danke

1 „Gefällt mir“

Aaalso es ist kein Ambrosia… :sweat_smile:
Denke eher an Kanadische Goldrute. Die Brücke hat, wenn ich es richtig sehe, keine Streben, wie von mir angenommen, sondern evt sind dort Flaggen (Fahnen) angebracht. Farbe gelb (orange?).
Das Hochhaus mit Antenne habe ich auch noch nicht gefunden…

@tristanotto hau mal bitte einen kleinen Tipp raus

meint ihr man könnte das vielleicht als (kleinen) Kanal finden?
Wirkt doch irgendwie so eingefasst?

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch dass er künstlich gebaut wurde oder zumind. der natürliche Fluss wurde vertieft.

Das ist der Blick ein paar Meter weiter:

1 „Gefällt mir“

Auf der Insel am Bodensee?

Standort müsste hinter dem Schild sein.

Die Brücke mit den Flaggen und das Gebäude mit der Antenne (es ist doch deutlich weiter hinten) gaben den Ausschlag.

3 „Gefällt mir“

Ganz genau :blush:

Hier nochmal von der anderen Seite:

1 „Gefällt mir“

Yes! :slight_smile:
Okidoki…Freirunde!