[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Das kleine Bäumchen in der Mitte maybe? :thinking: Zumindest sieht die Kirche in Wipperfeld der auf dem Foto ähnlich :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Das passt ja perfekt. Wie hast du es gefunden?

2 „Gefällt mir“

Auf den fucking Punkt genau!!! :janinapog:
Nachdem ich beim posten dachte, dass es viel zu einfach ist, habe ich jetzt schon fast gezweifelt ob es überhaupt gefunden wird. Aber das ist es!!

Klickt man in Google Maps auf Wipperfeld, findet man das folgende Bild (im Kreis der Standort, von wo aus ich das Foto geschossen habe):

6 „Gefällt mir“

Dann darfst du weiter machen @spameule

1 „Gefällt mir“

Aber die Tankstopps fehlen dann

:cat_wow:

Ich hab einen Ort gegooglet der im Schnittpunkt der beiden Kreise lag (Engelskirchen glaube ich) und dann die Region gegooglet. Also „Bergisches Land Kirche“ :smiley: und dann hab ich sehr lange mit Hilfe der Google Bilder und Goodle Maps Solaranlagen auf Häusern und sowas studiert um die Hecken und das Kreuz zu finden :smiley:

Dann suche ich gleich mal was raus :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub der Thread hat am BIP ca. soviel Schaden angerichtet wie Corona.

Finde mit der Kombination aus Wegkreuz, Flurkreuz, Feldweg, Linde (?), Hecke, etc. nichts.

1 „Gefällt mir“

Ist schon gelöst :wink:

oh … d.h. ich hab min. 15 min lang gesucht :confused:

Gleich kommt das nächste

So :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

So oder doch eher Koh? :beanthinking:

Dann such mal schön alle 500 Inseln ab

Aber schnell bevor @Odo direkt löst

Ich glaube hier brauchen wir Pflanzenkundler.
Was sind das für rote Blumen?

Tippe auf Hibiskus

1 „Gefällt mir“

Meine Frau meinte auch gerade, dass das vielleicht Hibiskus ist:

4 „Gefällt mir“

So richtig viel hilft mir das nicht. Grün markiert wo Hibiskus einheimisch ist:

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch ganz eindeutig die Danziger Bucht. Sieht man doch

Ich weiß nicht ab wann man so Tipps gibt und wie konkret die sein sollen :beanlurk: Das Meer das dort zu sehen ist ist der Pazifische Ozean und die Pflanze könnte wohl Hibiskus sein :florentin:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich erst am nächsten Tag. Und dann erst einen leichten. Aber ich denke so weit waren wir jetzt eh schon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“