Den Strandnamen hätte ich jetzt nicht mehr gewusst, aber ja, korrekt
Scheint ja doch etwas schwerer zu sein
Mal ne „rechtliche“ Frage wenn jemand hier ein Bild hochlädt, das Geodaten beinhalten, darf ich dann daraus die Koordinaten auslesen und damit den Standort bestimmen?
Du fragst für einen Freund, oder?
Wenn du mit rechtlich regeltechnisch meinst dann nein. Du sollst das nur anhand der dinge auf dem Bild rausfinden
Habs tatsächlich probiert mit dem Ski-Bild aber das hat keine Geodaten frag also für die Zukunft am Ende ist das auch Detektivarbeit und das Spiel heißt „Geodetective“!
Eigentlich sollten die Bilder hier keine solchen Meta-Daten mehr enthalten. Das wird beim Upload von der Foren-Software entfernt.
Ah ok gut zu wissen
Ich hab gar keine Idee und weiß auch nicht so recht wie ich da suchen soll. Wir sind natürlich sehr offensichtlich auf einer Ski-Piste und weil man im Tal eine Ortschaft sehen kann, behaupte ich jetzt einfach mal, dass wir in den Alpen sind.
Um überhaupt einen Tipp abgegeben zu haben (und damit automatisch schonmal am nächsten dran zu sein ) sage ich jetzt einfach mal, dass wir uns in Matrei in Osttirol irgendwo in der Nähe des Großglockners befinden.
Das ist jetzt mein Tipp. Wenn auch leider nur ohne jegliche Anhaltspunkte geraten. Wird Zeit für Assassin’s Creed Alpen, dann werde ich da auch besser.
Ich glaube hier passiert nichts mehr. Hau mal einen Tipp raus oder erkläre mich zum Sieger, weil ja keiner näher rangekommen ist
Tipp: Wir befinden uns in den Alpen
Ja mei, dann setz ich halt auch nen Pin ins Blaue.
Ich mache Nähe St. Moritz
Können ja noch ein paar machen und Rolly wertet dann irgendwie die Distanzen aus
Bin auch eher schlecht in Bergkenntniss, aber ich schließ mich mal an.
Blick auf ein Tal mit Gebäuden, größeres und langes Bergmassiv im Hintergrund. Ich tippe einfach mal auf die Kärnten/Salzburg Region beim Großglockner.
Hast du das Bild in höherer Auflösung? Das Forum komprimiert das ja nochmal und da gehen dann Details verloren, die hier helfen könnten.
Ich tippe auch noch mal.
Mömänt…
Shit das ist ja fast das gleiche wie bei Baum…
Ok etwas südlicher.
Ich bin in der Nähe von Sölden/Wildspitze: