[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Diese mittleren Ausläufer ohne Schnee, welche ins Tal auslaufen, wo sich evt eine Station befinden ist sehr markant…aber auch nicht leicht zu finden.

1 „Gefällt mir“

Jerzens. Vertippt

2 „Gefällt mir“

guter Tipp, somit lässt sichs schon mal besser eingrenzen :+1:

Was auch noch helfen könnte ist der Sonnenstand. Ich denke mal das Bild wurde am Abend aufgenommen, oder? Das Licht kommt also vom Westen und die Schatten richten sich in Richtung Osten. Somit müsste die im Hintergrund von der Sonne angestrahlte Bergkette in Richtung Westen zeigen.

2 „Gefällt mir“

Machst du irgendwas beruflich in die Richtung das du ein Auge für solche Sachen hast oder einfach persönliches Interesse dss du dich so gut auskennst?

@coffeebean Stuessy hat schon gelöst

1 „Gefällt mir“

oh verdammt :sweat_smile:
Irgendwann ist man so im Tunnel beim Suchen, dass man hier kaum noch in den Thread guckt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Keine fucking Berge weit und breit. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich suche ich noch weiter, weil wir kennen zwar jetzt sogar den Ort, aber den wirklich genauen Standort habe ich noch nicht finden können.

1 „Gefällt mir“

Ich hab endlich einen dieser verdammten Berge gefunden und wiedererkannt!!

Der ist auch auf deinem Bild:

Ich hätte heute Nacht nicht ruhig schlafen können, wenn ich das jetzt nicht gefunden hätte. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

sehr geil! Die Runde hast du dir auf jeden Fall verdient!

Btw. dein AKW Bild ist gar nicht so einfach, wie ich dachte. Bin schon einige durchgegangen, aber gepasst hat noch keins

2 „Gefällt mir“

Hehe, ich schau meistens erst viel zu spät auf solche Details, da bin ich meist schon im Suchmodus. Dann muss ich meist die Strategie ändern.

In die Sterne schaue tue ich auch nicht mehr, obwohl heute mal die partielle Sonnenfinsternis war. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das heben wir uns dann für demnächst auf wenn wir alle ins all fliegen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade bei Kohlekraftwerken.
Neurath, Niederaußem, … aber so richtig passts nicht.

Edit: @Stuessy ist es vielleicht doch Neurath?
Aber ich krieg deine Perspektive bei Google nicht hin…

2 „Gefällt mir“

stimmt, es muss bei diesen Kühltürmen gar nicht automatisch ein AKW sein. Wird wohl Zeit, dass ich meine Suche erweitere.

Na gut, weil es dort kein Street View gibt und ich das eh nur aus dem fahrenden Auto geknipst habe, kann ich das wohl so gelten lassen. :+1:

2 „Gefällt mir“

:+1:
Lösungsweg war zugegebenermaßen extrem lahm… hab nach „Köln Kraftwerk“ gesucht…

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch eine andere.
Schwierigkeitsgrad: Nachtfotos.

1 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Wenn du wüstest.
Autokorrektur hat mir das als erstes angezeigt und ich war kurz davor.

Wäre aber ehrlich beeindruckt, wenn die hier jemand erkennen würde :smiley: