[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Exakt!

Das Gebäude von dem aus das Foto gemacht wurde sieht man im letzten GameTwo Beitrag (Bei 11:00) - Das Umeda Sky Building.

Fun Fact: Unter dem Gebäude war ein deutscher Weihnachtsmarkt als ich dort war. ^^

@PaulPaulsenRB @Stuessy Messerscharf geschlussfolgert und 1A erraten!

5 „Gefällt mir“

Mit den Suchbegriffen „Spiegel Gebäude“ landet man seltsamerweise immer in Hamburg :smiley:

Ich hätte eher gedacht das das eine projezierte Uhr ist

Ich weiß wirklich nicht was man da sieht. Wir gucken durch eine Scheibe und auf der Scheibe ist eine spiegelnde Folie? Aber dann müsste ich doch in einem Gebäude oder Fahrzeug sein, warum sehe ich in der Spiegelung dann hinter mir ein Gebäude?

Das spiegelnde Objekt hängt doch an dem Gebäude. (Und Rolly hat recht, sieht nach einer Uhr aus). Und darin spiegelt sich das Gebäude hinter „uns“.

Ich dachte das weiße ist Nebel :sweat_smile:

Wie das hängt an dem Gebäude? Wie hängt das denn da? Freischwebend oder wie? Ich raff’s nicht. :simonhahaa:

Ich denke es ist eine Goldene Metallic Uhr, an der Hauswand? Und darin spiegelt sich ein Gebäude…das oder ich bin in einem David Lynch Film…

Schönes Pic. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht falsch. Dad Bild entstand neben einer Raucherzone :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das wäre cool :cat_wow:

Und die Hauswand ist durchsichtig? Ich glaube ich stehe total auf dem Schlauch. :beanjoy:

Aber das daneben ist auf alle Fälle die Gebäudezuluft! Ha. :sunglasses:

Wie viel zieht ihr da durch? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hilft das weiter? :beanjoy:

Edit: darf ich damit Google Lens benutzen? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wunderschön. :nicenstein: Aber mir hilft das irgendwie so gar nicht. Spiegelt bei euch das gesamte Gebäude? Von der „Uhr“ mal abgesehen, da ist doch keine flache Wand. Wir gucken doch in die Tiefe. Deswegen dachte ich ja, dass wir durch eine Scheibe nach draußen gucken.

Tiefgarage oder Krankenhauszufahrt?

So seh ich das

1 „Gefällt mir“

Hmmm kann schon auch sein, dass das hinter einer Glastür aufgenommen wurde, oder aus einem Glas-Vorbau o.ä.
Es sind schon einige Reflexionen da, die irritieren.
Aber die weiße Wand geradeaus sieht schon sehr flach aus.

Ich glaube jetzt verstehe ich was ihr seht. Ja, das ergibt Sinn. :beanthinking:
Hilft nur trotzdem nicht. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich gebs auch auf das könnte theoretisch überall sein.

Wie gesagt Ich hätte nen Metatipp über die Infos die ich über ihn weiss aber so ist das Spiel ja nicht gedacht