Forumsspiel: Wie recycle ich jetzt den Mist?

Wertstoffhof. Kommt dann in die große Restmüll Presse und wird irgendwo verbuddelt (ja das wird wirklich so gemacht) :smiley:

Ok, ich hab die letzten 15 Jahre sowas immer in Braunglas geworfen, weil ich dachte, dass da Verunreinigungen am wenigsten machen (wobei ja eh im Recyclinghof aussortiert wird)

Recycling aufm Dorf :kappa:


Die Tonne muss nur heiß genug brennen dann verschwindet alles :beansmirk:

7 „Gefällt mir“

Nicht ganz: es entweischt in die Luft und je nach was da verbrannt wird ist das dann nicht unbedingt optimal! :wink:

Nicht rausgefunden weil alles auf französisch.
Klar, fühlt sich nach Pappe an aber da ist glaube ich auch Plastik mit drin evtl.

  • Plastikmüll
  • Papier
  • Was anderes

0 Teilnehmer

Nicht mal der Hersteller weiß das :beanjoy:

Verpackung immer gelber Sack

Nicht wenn es Glas oder Papier ist :point_up:

Ist ja eigentlich fast immer mit plastik beschichtetes Papier und das kommt in den gelben Sack

2 „Gefällt mir“

endgegner:

Bio

2 „Gefällt mir“

Gut, ich gebe zu, die einfach immer komplett in den Restmüll zu ballern, wissend dass ich idealerweise die Einzelteile in Papier, Bio und Restmüll schmeißen müsste…

Restmüll ist aber richtig

Also im ganzen in den Restmüll.
Hab ich auch immer gemacht.
Wahrscheinlich aber besser auseinanderzubasteln, denn gerade Kleinteile lassen sich meines wissens schwer in den Fabriken außeinanderzubringen.

Ja ganz korrekt müsste der Tee in die grüne das Papier in die blaue und der Beutel in die schwarze Tonne. Alles in den Restmüll geht aber auch

Also ich werfe gebrauchte Teebeutel immer komplett bei uns auf den Kompost bzw. in den Biomüll :smiley:

Das hier ist auch eine große Schwierigkeit.
Überall dabei aber…
STYROPOR

images.jpeg-3

  • Plastik
  • Biomüll
  • Restmüll
  • Papier
  • Wertstoffhof
  • Gesonderte Tonne
  • Was zur Hölle?

0 Teilnehmer

Habe ich immer in gelbe Säcke gepackt und wurde immer mitgenommen.

Bei uns auf dem Wertstoffhof gibt es extra so riesen Plastiksäcke wo man das Zeug reinpacken kann.